Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 05.02.2014 19:37

nivae
Mitglied
Registriert: 03.02.2014
Beiträge: 20

dypsis lutescens - der Klassiker: Braune Spitzen

Hallo smile

Einige von euch haben vielleicht schon meinen ersten Thread hier gelesen. Ich bin quasi noch Anfänger was Palme angeht und habe vermutlich auch schon mindestens zwei Fehler bei der Pflege meiner Goldfruchtpalme gemacht. Einmal mit Mineralwasser gegossen und dann auch noch zu viel und zu häufig...

An sich sieht die Palme eigentlich augenscheinlich recht gut und "gesund" aus, aber etwas fällt mir doch auf: Sie hat an fast allen Wedeln mehr oder weniger "braun-grau-grüne" Spitzen. Nicht richtig trocken, eher so halb trocken.

Dazu habe ich einige Bilder an gehangen. Diese trockenen Stellen variieren in der Länge und sind auf der Rückseite (die Palme steht nahe einer Wand) am stärksten vertreten.

DSCN6100.jpeg
DSCN6098.jpeg
DSCN6097.jpeg

Was kann das sein? Temperatur? Zu viel Wasser? Oder etwas mit den Wurzeln?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps smile

LG
Nivae

Offline

#2 05.02.2014 20:05

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: dypsis lutescens - der Klassiker: Braune Spitzen

ich tendiere zu zur trockenen heizungsluft, öfters besprühen.
mach mal ein foto der ganzen pflanze dann kann man mehr sagen.


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#3 05.02.2014 21:09

nivae
Mitglied
Registriert: 03.02.2014
Beiträge: 20

Re: dypsis lutescens - der Klassiker: Braune Spitzen

Hier mal ein Foto der kompletten Pflanze. Einsprühen wird jeden Tag einmal erledigt, allerdings erst seit kurzem...

DSCN6082.jpeg

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB