Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 03.02.2014 13:40

Moppel82
Neues Mitglied
Registriert: 03.02.2014
Beiträge: 1

Wird sie krank?

Hallo meine Palme habe ich schon 3 Jahre da hatte sie noch kein stamm. Im Sommer steht sie auf dem Balkon jetzt drin zeit paar Tagen habe ich gesehn das die Blätter gelb werden hab sie abgemacht. Und oben ganz hell. Habe sie heute umgetopft aus sorge. Gegossen habe ich sie selten der Stamm ist auch fest.
Ich hoffe ich kann ihr noch helfen. Danke
image.jpeg

Beitrag geändert von Moppel82 (03.02.2014 13:41)

Offline

#2 03.02.2014 14:34

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Wird sie krank?

Hi,ich würde mal sagen das sieht nach starkem Lichtmangel aus bei zu hohen Temperaturen. Ich würde sie einfach so hell wie möglich stellen und am besten noch kühl.

LG

Offline

#3 03.02.2014 22:46

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Wird sie krank?

Hallo Moppel,

Ist übrigens Yucca elephantipes, keine Palme. In der Suche oben im Menü findest Du auch einige Themen in welchen Yucca mit ähnlichen Problemen besprochen werden.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums