Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 28.11.2013 15:18

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Ensete überwinterung

Hallo Leute

Bei meiner Ensete maurellii konnte ich heute feststellen das die Erde im Topf noch sehr Feucht (Nass) ist. Langsam hab ich da angst was das verfaulen der Wurzeln betrifft. Könnte ich die Ensete auch aus dem Topf nehmen, die Erde wegmachen und nur den Wurzelballen wieder in den Topf legen?


The Power of the Bananas

Offline

#2 28.11.2013 16:41

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Ensete überwinterung

Kannst du machen aber sos schnell fault da nichts.

Offline

#3 28.11.2013 19:51

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Ensete überwinterung

Liegt vielleicht an den kühleren Temperaturen das die Erde da nicht austrocknet. Ich werds morgen mal mit ausbuddeln versuchen. Wird im Frühling so oder so in einen neuen Topf gepflanzt:-)


The Power of the Bananas

Offline

Fußzeile des Forums