Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 26.11.2013 05:29

walter (laa)
Mitglied
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 65

Welche Palme?

vielleicht mag jemand diese Palme mit beeindruckend langen Blütenständen und unreifen Samen drauf bestimmen. Ich hab sie letzte Woche in Murcia, Südspanien, fotografiert.
LG
Walter
P1150952.jpeg
P1150949.jpg

Beitrag geändert von walter (laa) (26.11.2013 05:33)


Walter, Zone tD - tE, Weinviertel, Niederösterreich

Offline

#2 26.11.2013 08:12

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Welche Palme?

Hallo Walter
Diese Palme kenne ich zwar nicht aber dass Du in Murcia warst ist für mich lustig. Ich unterstütze die dortige Tierauffangstation und war ebenfalls dort.
Liebe Grüsse
Conny

Offline

#3 26.11.2013 08:22

Thomas
Mitglied
Ort: Bad Kreuznach - Planig Zone tc
Registriert: 18.07.2013
Beiträge: 264

Re: Welche Palme?

Hallo...

das dürfte eine Brahea Armata oder auch blaue Hesperidenpalme sein. Soll wohl auch relativ frosthart sein (ca. -10 Grad).


Gruß

Thomas

Offline

#4 27.11.2013 15:58

walter (laa)
Mitglied
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 65

Re: Welche Palme?

Hallo Thomas,
ja, das könnte hinkommen, hab´s mir im Internet angesehen. Danke! Die Blütenstände sind ja wirklich spektakulär. Und in Murcia kriegt´s nie minus 10 Grad. Vielleicht einmal kurz ein, zwei Grad unter Null in sehr strengen Wintern. Besonders beeindruckend sind die mächtigen australischen Ficus dort. Die überschatten ganze Plätze.
Hast du die auch gesehen, Conny?
Liebe Grüße
Walter


Walter, Zone tD - tE, Weinviertel, Niederösterreich

Offline

#5 27.11.2013 16:31

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Welche Palme?

Hallo Walter
Leider hatte ich keine Zeit, ich war unten um einen Hund abzuholen. Morgens runter und mittags wieder zurück.
LG
Conny

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB