Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 12.11.2013 10:02

dulittle
Neues Mitglied
Registriert: 12.11.2013
Beiträge: 1

Zwergdattelpalme Phoenix roebelenii

hallo zusammen.
da ich ganz neu hier bin, weiß ich auch nicht , ob ich richtig bin.

ich habe eine frage zur Überwinterung.
habe meine Palmen jetzt seit 14 tagen in die Wohnung geholt. gieße sie 2x pro Woche.
hat untenherum braune wedel bekommen. die habe ich abgeschnitten.
muss ich bei der Überwinterung etwas besonderes beachten? und reicht 2x gießen pro Woche?
und kann ich die trockenen wedel einfach abschneiden?
sie stehen beide am fenster/erker und bekommen ausreichend licht.

danke für eure hilfe

gruß dulittle

Offline

#2 12.11.2013 15:32

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: Zwergdattelpalme Phoenix roebelenii

Hallo dulittle
Phoenix roebelenii sind ja als Säufer bekannt aber zwei mal pro Woche finde ich jetzt ein wenig viel. Normalerweise giesst man eher weniger dafür durchdringend. Die braunen Wedel kannst Du ruhig abschneiden, die erholen sich eh nicht mehr.
Liebe Grüsse
Conny

Beitrag geändert von connyhb (12.11.2013 15:40)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB