Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Yucca zum halben Preis
Yucca thompsoniana statt 59,90 € nur 29,90 €
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.11.2013 14:41

Myu1989
Junior-Mitglied
Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 4

Was ist das für eine Palme und wie Pflege ich sie richtig ?

Hallo,

Ich bin ganz neu im Forum und habe eine Frage zu einer Palme die ich mal von jemandem bekommen habe.

Wie pflege ich diese Palme ? Wie oft muss sie gegossen oder befeuchtet werden ?

Ich habe diese Palme schon seit 2 Jahren und habe langsam das Gefühl das sie mir eingeht oder Schlapp macht






20131109_143038.jpg

Offline

#2 09.11.2013 16:11

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.229

Re: Was ist das für eine Palme und wie Pflege ich sie richtig ?

Hallo Myu1989,

es handelt sich hier um eine Dracaena fragrans. Sie mag keine direkte Sonne, eher trocken als zu viel Wasser und kann auch ziemlich dunkel stehen. Ansonsten pflegeleicht. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums