Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 04.11.2013 20:21

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Hedyscepe canterburyana

Eine sehr schöne und kälteverträgliche Palme, die eine Bereicherung für den Garten ab dem Frühjahr bis zum Herbst ist. Bin froh, sie gefunden  zu haben. Hätte noch gerne die Lepidorrhachis mooreana! Ähnliche Ansprüche!Heydiscape-002.jpeg

sie steht übrigens immer noch draußen! LG Karin

Beitrag geändert von Karin (04.11.2013 20:23)


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 04.11.2013 21:19

André
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 110

Re: Hedyscepe canterburyana

Hallo. Sehr schöne Palme hast du da. Bin auch schon seit langem auf der Suche nach ihr. Wie du schreibst scheint sie sehr pflegeleicht zu sein. Vielleicht kannst du noch mehr zu den Pflegebedingungen sagen.
MfG André.

Offline

#3 04.11.2013 21:31

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.478

Re: Hedyscepe canterburyana

Hallo André,

die gibts bei PPP. Da kannst Du alles nachlesen. Sie möchte kühl stehen, verträgt -1 bis -4 Grad (aber das wird für ausgewachsene Palmen der Fall sein). Also wiegesagt, von Frühjahr bis Herbst ein schattiges Plätzchen im Garten ist wohl ideal! Ich habe sie ja auch erst vor kurzem gekauft. Ich werde sehen, wie sie sich macht!
Sie kommt von der Lord-Howe-Island wie auch Kentia und Lepidorrhachis. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB