Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 05.01.2014 17:18

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: "Suche" Musa Basjoo

Mach dir nichts daraus du bist nicht die erste die von Karin so vergrault wurde.

LG

Offline

#27 05.01.2014 17:20

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: "Suche" Musa Basjoo

So viel zum Thema, man will, dass die Fetzen fliegen. Das Ergebnis ist, dass sich jemand verletzt fühlt und sich zurück zieht. Toll gemacht Karin, wie lange hat das gehalten?
Conny

Offline

#28 05.01.2014 17:45

Anja
Mitglied
Registriert: 25.09.2013
Beiträge: 59

Re: "Suche" Musa Basjoo

Danke ihr beiden.
Gut zu wissen das es anscheinend normal ist von ihr so angemacht zu werden, 
Ich mag einfach nicht so abgestempelt zu werden.


Lg Anja
______________________________
1x Phoenix roebelenii
3x Dicksonia antarcitica
1x Dwarf cavendish
1xMusa Basjoo
1x Washingtonia robusta

Offline

#29 05.01.2014 17:59

connyhb
Senior-Mitglied
Registriert: 24.09.2013
Beiträge: 1.374

Re: "Suche" Musa Basjoo

Ich hoffe Anja, dass Du Dich dadurch nicht entmutigen lässt und weiter teilnimmst hier. Es gibt viele tolle Leute hier, die auch gerne helfen.
Liebe Grüsse
Conny

Offline

#30 05.01.2014 18:08

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: "Suche" Musa Basjoo

Hallo Anja,
wenn du magst kannst du eine von mir bekommen. Würde eine kleine Basjo von meiner ausgepflanzten Basjo abstechen. Da die sehr vermehrungsfreudig ist, wäre es ,glaub ich nicht das Problem. Du müßtest nur etwas Geduld haben, bis  die Basjo wieder  kindelt im Frühjahr.
LG Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#31 05.01.2014 18:53

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.476

Re: "Suche" Musa Basjoo

Hallo Anja,

ich kann Dir auch meine große Musa basjoo schicken. Sie hat schon einen beachtlichen Stamm. Ich habe sie seinerzeit geschenkt bekommen als Zugabe zu einer Bestellung. Ich mache mir nichts aus Bananen. Die Versandkosten von 6,90 Euro müßtest Du allerdings tragen. Sie überwintert grad im Gartenhaus und ist - wie alle Basjoos - eingekürzt. LG Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#32 05.01.2014 19:12

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: "Suche" Musa Basjoo

Ach wie kommt denn so ein Sinneswandel zu stande roll

Offline

#33 05.01.2014 19:23

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.476

Re: "Suche" Musa Basjoo

Na Justin, hast Du wieder Instruktionen bekommen, wie es weitergeht.....
Es ist kein Sinneswandel. Ich habe Anja nichts getan und Anja hat mir nichts getan! Sie läßt sich in Euer löchriges Boot ziehen - mehr nicht!
Liebe Grüße Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#34 05.01.2014 19:25

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: "Suche" Musa Basjoo

Karin ich habe kein Problem mit Dir aber es kann auch nicht sein dass du so mit manchen Mitgliedern umgehst.Komischerweise hat sich Anja ja auch angegriffen gefühlt!
Denk mal drüber nach !

Offline

#35 05.01.2014 19:45

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: "Suche" Musa Basjoo

Hallo,

was sollen diese Schüsse aus dem "Freiland-Palmen-Forum" hat der Siegener schon soviel Einfluss, dass er den 1. Mann in diesem Forum steuern kann.


Gustav


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

#36 05.01.2014 19:57

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: "Suche" Musa Basjoo

Hallo Gustav, das hat nichts mit diesem Forum zu tun und ich werde garantiert auch nicht vom ''Siegener'' beeinflusst. Ich empfand Karin Reaktion auf Anjas Bitte nur ziemlich mies.y

LG

Offline

#37 05.01.2014 22:02

Anja
Mitglied
Registriert: 25.09.2013
Beiträge: 59

Re: "Suche" Musa Basjoo

Hallo Silke,

Das ist lieb . Noch etwas warten ist kein Problem. 
Dann hören wir uns einfach im Frühjahr noch mal.
Lg Anja


Lg Anja
______________________________
1x Phoenix roebelenii
3x Dicksonia antarcitica
1x Dwarf cavendish
1xMusa Basjoo
1x Washingtonia robusta

Offline

#38 05.01.2014 22:27

Lilientaler
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 06.12.2013
Beiträge: 242

Re: "Suche" Musa Basjoo

Hallo Anja,
melde dich bitte im Frühjahr bei mir, gebe gerne ab, sonst muss ich die Basjoos entsorgen. Wir haben sonst irgendwann mal einen " Wald ".
LG Silke


Brahea armata,Butia capitata,Serenoa repens,Mazari Palme,blaue Nadelpalme,Sabal Minor,Trachys(Fortunei, Princeps,Wagnerianus)Chamaerops (humilis, var. cerifera, vulcano).
Yuccas ( filifera,recurifolia,gloriosa,carnerosana,rostrata)
Olive, Strelizie,Orange

Offline

#39 05.01.2014 23:11

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: "Suche" Musa Basjoo

Danke für Dein Angebot Silke. Ich hoffe damit ist die Sache jetzt erledigt. Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB