Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 24.09.2013 15:07

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Wie heißt diese Agave?

Hallo Thomas,

ja - das könnte eher zutreffen! Vielen Dank! Jetzt kann ich ein Schildchen ranmachen. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 24.09.2013 10:55

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Wie heißt diese Agave?

Hallo,

ich tippe auf eine A. potatorum-Form.

LG
Thomas

Offline

#3 24.09.2013 09:56

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Wie heißt diese Agave?

Hallo Anne,

ich habe sie mir angeschaut! Aber das trifft auf keinen Fall zu! Meine  hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit der A.colorata. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#4 24.09.2013 08:22

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Re: Wie heißt diese Agave?

Hallo Anne, danke erstmal! Ich werd mal googeln danach und sie im Netz mit meiner vergleichen. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#5 23.09.2013 22:53

mythe
Mitglied
Registriert: 09.09.2013
Beiträge: 159

Re: Wie heißt diese Agave?

Hallo smile

Also ich bin sicher kein Experte, aber wegen der deutlich abgegrenzten Streifen auf den Blättern würde ich auf A. colorata tippen.

Liebe Grüße
Anne


Liebe Grüße
Anne

Offline

#6 23.09.2013 18:24

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 2.473

Wie heißt diese Agave?

Hallo,

ich habe eine Agave gekauft, es stand aber kein Name dran. Wie heißt sie? Vielen Dank! Gruß KarinBlumen-046.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB