Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 22.09.2013 14:17

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 285

diverse Größen Yuccas abzugeben

Hallo,
vor Winterbeginn habe ich mehrere Yuccas - teilweise bizzar gewachsen- aus Platzmangel kostengünstig abzugeben. Die Pflanzen haben den Sommer über draußen gestanden.
Sie werden nur an Selbstabholer mit geeignetem Fahrzeug abgegeben, da sie teilweise sehr groß und ausladend sind.
Ein Transport der großen Pflanzen mit normalem PKW ist nicht möglich.
Macht mir ein Preisangebot; ganz verschenken wollte ich sie nämlich nicht.

15924608bd.jpg

15924609rg.jpg

15924610mx.jpg

15924611cr.jpg

15924612gt.jpg

15924614bt.jpg

15924615lf.jpg


LG
Dieter

Beitrag geändert von Dieter (22.09.2013 14:23)


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#2 22.09.2013 16:23

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: diverse Größen Yuccas abzugeben

Hallo Dieter,

letztere scheint mir eine Dracaena draco zu sein!?

VG
Thomas

Offline

#3 22.09.2013 16:38

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: diverse Größen Yuccas abzugeben

Ja, die Pflanze auf dem letzten Foto ist Dracaena draco, die ist schon ein bischen was wert mit so einem Stamm. Die anderen sind Yucca elephantipes, für die kann man leider kaum etwas bekommen.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#4 23.09.2013 15:47

Dieter
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 285

Re: diverse Größen Yuccas abzugeben

hallo zusammen,
...eine "Dracaena draco" ist das?
Ich dachte Dracaenas hätten ihre Stämme viel mehr verzweigt; ist ja schließlich ein Baum mit einer ausladenden Baumkrone.
Dann werde ich sie wohl behalten; aber die Yuccas stehen weiterhin zum "Verkauf".

LG
Dieter


"Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen hinterher"  (Voltaire)

Offline

#5 23.09.2013 18:12

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: diverse Größen Yuccas abzugeben

Hallo Dieter,

Deiner ist noch kein Baum. Die verzweigen sich erst im Alter. Ich habe auch einen. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums