Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 22.09.2013 08:58

baudl
Mitglied
Ort: Regensburg
Registriert: 08.09.2013
Beiträge: 119

Wie heißt diese Palmensorte?

IMGP3027.jpeg


Bananenbestand:
- 6 Ensete ventricosum
- 4 Ensete Maurelii
- 1 Dwarf Cavendish
- 4 Musa Basjoo
- 1 Musa gran nain
- 2 Burmese Blue
- 1 sikkimensis manipur

Offline

#2 22.09.2013 12:30

André
Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 110

Re: Wie heißt diese Palmensorte?

Hallo. Ein Bild ist schonmal gut aber leider ist es nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht kannst du noch mal einzelne von den Blättern und vom (Stamm) einstellen. Leider ist in dem Stadium eine Bestimmung eher schwierig.
MfG André.

Offline

#3 23.09.2013 08:20

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Wie heißt diese Palmensorte?

Hallo Tobias,

da hat André wohl leider Recht: Bei so kleinen Pflanzen ist die Identifizierung doch recht schwierig. Da müssten Nahaufnahmen her.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 23.09.2013 17:53

g aus nrw
Mitglied
Ort: Oberhausen NRW - Klimazone tB
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 472
Webseite

Re: Wie heißt diese Palmensorte?

Hallo Tobias,

wollen wir mal die Sache eingrenzen. Hast Du die Pflänzchen selbst gesät und woher hast Du den Samen? Wenn Du den Samen aus dem Urlaub mit gebracht hast, vielleicht erinnerst Du dich an die Palmen die den Samen abgeworfen haben. Ansonsten kann das alles Mögliche  sein.



Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de


Frustmails werden im Forum veröffentlicht

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB