Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 21.09.2013 15:59

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Musa Tropicana

Hallo zusammen

Beim abverkauf konnte auch ich heute fast Gratis zugreifen. Also war kein zurückhalten mehr möglich.

Dabei bin ich auf folgende Bananensorte gestossen. Die Musa Tropicana. Weiss jemand genau um welche sorte es sich dabei handelt? Ich tippe auch auf die Dwarf Cavendish. Kann das jemand bestätigen?

Hab sie auch gleich in einen grösseren Topf gepflanzt. Da ich sie in der Innenhaltung grosszihen will. Ich hoffe das Dachfenster bietet genügend Licht, auch wenn sie nur kurz von der Sonne bestrahlt wird.

image_20130921-1658.jpeg

image_20130921-1659.jpg


The Power of the Bananas

Offline

#2 21.09.2013 17:15

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Musa Tropicana

Ist ne dwarf cavendish ;-)

LG

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#3 21.09.2013 17:22

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Musa Tropicana

Justin T. schrieb:

Ist ne dwarf cavendish ;-)

LG

Optisch würd ich sie auch so beurteilen. Da gäbe es aber noch die Super dwarf cavendish? Wie lässt sich dies unterscheiden? Wohl erst in der grösse.

Hat da jemand indoor erfahrung?


The Power of the Bananas

Offline

#4 23.09.2013 08:25

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Musa Tropicana

Hallo Alex,

da würde ich Justin Recht geben: Sieht genauso aus, wie die Banane mit ihren Kindeln, die hier bei uns am Arbeitsplatz in der Cafeteria steht. Und das ist definitiv eine Dwarf cavendish. Hatte sie mal fotografiert und Tobias konnte sie anhand der Aufnahme identifizieren.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums