Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 3000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#51 27.08.2013 06:05

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Areca Palme

Hallo Nicky,
weiß auch schon, wo ich diese Boxen problemlos finde. Nochmals Danke für den Tipp!

Hallo Alex,
das Avatar-Foto kann es eigentlich nicht sein, das ich da verwendet habe. Wir haben auf dem Laufwerk D ein Verzeichnis für "Bilder" und da habe ich es mit einer Menge anderer Fotos im Unterverzeichnis "Pflanzen" abgespeichert!?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#52 27.08.2013 08:29

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Areca Palme

Vielleicht wurde es überspeichert?


The Power of the Bananas

Offline

#53 27.08.2013 10:09

Nicky
Mitglied
Ort: Paderborn (NRW)
Registriert: 07.08.2013
Beiträge: 399

Re: Areca Palme

Hallo Heike,
dafür bin ich doch da big_smile

Lg Nicky


Meine Gärten und Pflanzensammlungen seht ihr hier :)
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1940

Offline

#54 27.08.2013 11:56

Julia1510
Mitglied
Registriert: 06.07.2013
Beiträge: 14

Re: Areca Palme

Hallo,
mit Bildern kann ich nicht dienen. Die wären auch nicht so aussagekräftig. Mein Freund hat die große Palme leider im März mal (ich vermute) vertrocknen lassen, so dass ich die Palme schon für todgeweiht hielt. Habe bestimmt 50% der Wedel vertrocknet abgeschnitten. Davon hat sie sie sich schon tapfer erholt, aber ihre alte Pracht hat sie noch nicht zurück.
Meine neuere Dypsis ist im Zuge einer größeren Pflanzenumstell-Aktion letzte Woche auch an ein Westfenster gezogen. Direkte Sonne gibt es da auch nicht, aber insgesamt scheint es schon deutlich heller zu sein als mein Nord/West-Bad. Mal sehen, ob es ihr dort gefällt.
Ins Bad zieht dann vielleicht mein Neuzugang, die kleine Rhapis multifida, die ich mir gegönnt habe. Die muss nur erst groß genug werden um von den Katzen nicht plattgelegen zu werden wink.

LG

Beitrag geändert von Julia1510 (27.08.2013 12:08)

Offline

#55 28.08.2013 06:42

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Areca Palme

Hallo Alex,
was meinst Du mit "überspeichert"? Sorry, mit diesem PC-Kram stehe ich etwas auf Kriegsfuß  ops.

Hallo Julia,
drücke die Daumen, dass Deine Dypsis sich vom Trockenschaden wieder komplett erholt. Bei guter Pflege und viel Geduld müsste das eigentlich klappen. Viel Freude wünsche ich Dir auch mit Deiner kleinen Rhapis multifida. Ich kannte bisher nur die excelsa und habe mir daher die multifida eben mal auf Google angesehen. Wunderschön!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums