Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 18.08.2013 17:09

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Agave parryi var. parryi

001-69.jpg

auch dieser Agave macht es Spaß , beim Wachstum zuzuschauen ! Einige Agaven utahensis sind auch noch im Outdoorbereich dabei !


LG

Claus cool

Offline

#2 18.08.2013 19:11

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Agave parryi var. parryi

Tolles ding... Wie Alt ist sie?


The Power of the Bananas

Offline

#3 18.08.2013 19:44

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Agave parryi var. parryi

Hallo Alex , dass Alter kann ich Dir leider nicht nennen , sie hatte gerade den ersten Winter bei mir durchgemacht , hatte sie als
" Mittelgroße " Agave gekauft bzw. in der Relation gesehen ist es noch eine ziemlich kleine Agave !

Bei meinen Kindeln schreibe ich immer dass Jahr der Entnahme auf , dann kenne ich auch das Alter !

LG

Claus  smile

Offline

#4 18.08.2013 20:35

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Agave parryi var. parryi

Danke Claus

Jedenfalls entwickelt sie sich prächtig... Wenn mal Kindel auftauchen ist dies sicher ein tolles erlebnis. Ich freue mich schon jetzt riesig auf meine Agaven anzucht..


The Power of the Bananas

Offline

#5 18.08.2013 21:25

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Agave parryi var. parryi

Hallo Alex , ich wünsche Dir sehr viel Erfolg mit Deiner Agavenzucht , mit Sicherheit wirst Du und auch Reinhard und viele andere eines Tages ein " Profi Beet " hier im Forum vorzeigen können !

Auch von Reinhard durfte ich viel lernen , angefangen von seinem Super Substrat bis hin zu einer nicht so dichten Bepflanzung !

Ihr seid einfach Spitze !

LG

Claus   wink

Offline

#6 19.08.2013 07:30

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Agave parryi var. parryi

Hallo Claus,

die macht schon was her, diese Schönheit! Aber sag mal, ist das rechts im Bild Orostachys spinosa oder ein anderer Bodendecker? Sieht auch sehr gut aus!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums