Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 17.08.2013 19:51

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

003-59.jpg

ich bin froh , dass die Krone zumindest wieder etwas voller geworden ist !

LG

Claus wink

Offline

#2 17.08.2013 20:55

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 262

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

Wirst sehen Claus, nächste Saison wird sie Dir viel Freude bereiten, da starte sie dann voll durch !!!! Lg Renihard

Offline

#3 17.08.2013 21:57

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

Und die mit dem schmalen Stamm sollen winterhärter sein

Offline

#4 17.08.2013 22:16

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

Das ist lediglich eine Vermutung , Thomas B. könnte etwas dazu sagen ! Er hat dieses Phänomen beobachtet , jedoch nicht als direkte Behauptung allgemein aufgestellt !

Ich habe nun mal eine Dünnstämmige Yucca rostrata , der Winter 2013/14 wird's zeigen , sollte es an die - 20°C Marke gehen ! Jedoch durch die Zusatzbeheizung im Wurzelbereich und an der Yucca wird es nicht so weit kommen !


LG

Claus smile

Offline

#5 17.08.2013 22:18

Norrsken
Mitglied
Ort: Waiblingen 7b/8a, tB/C
Registriert: 18.01.2013
Beiträge: 493

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

Schade, dass man die Dünnstämmigen erst im Alter erkennt...


Sonnige Grüße aus dem Remstal, chris

Süd-Halbhöhenlage, 230 m ü.d.M.
700mm Niederschlag p.a.
10°C Temp Ø, -9 / (-15°) TempMin ≦
1600h Sonne

Mein Garten

Offline

#6 18.08.2013 07:10

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

Hallo Chris , die hatte ich in 2012 so gekauft Ende Februar , dann den Fehler gemacht sie bis April im warmen Wohnzimmer überwintert , ich dachte 2 Monate machen ihr das nichts aus , danach 70 % Kronenverlust ,
es war ein Angebot unter 100,00 € , war natürlich nicht optimal mit dem richtigen Substrat versorgt ,
Qualitätsware sieht da anders aus !

Nun ja , wir werden es sehen , ob - und wie sie den Winter packen wird !

LG

Claus   wink

Offline

#7 18.08.2013 07:21

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

Hallo Claus,
es wird ihr aber schließlich draussen besser gefallen als in der Wohnung. Gut durchwurzelt ist sie ja. Also beste Voraussetzungen Claus.
Wird schon schief gehen  lol
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#8 18.08.2013 07:40

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

012-16.jpg

Hallo Ludwig , gut durchwurzelt war sie in der Tat !


LG

Claus   cool

Offline

#9 18.08.2013 07:43

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

Hallo Claus,

unter Deiner sachkundigen Pflege wird sie sich schon bald zu einem absoluten Schmuckstück für Deinen Vorgarten mausern. Da habe ich überhaupt keine Zweifel.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#10 18.08.2013 07:59

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Yucca rostrata 110 cm Schmalstamm Outdoor !

Claus schrieb:

Das ist lediglich eine Vermutung , Thomas B. könnte etwas dazu sagen ! Er hat dieses Phänomen beobachtet , jedoch nicht als direkte Behauptung allgemein aufgestellt !

Ich habe nun mal eine Dünnstämmige Yucca rostrata , der Winter 2013/14 wird's zeigen , sollte es an die - 20°C Marke gehen ! Jedoch durch die Zusatzbeheizung im Wurzelbereich und an der Yucca wird es nicht so weit kommen !


LG

Claus smile


Hi,

habe ich schon mal hier:
http://www.palmenforum.de/viewtopic.php?id=1792

LG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums