Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 15.08.2013 18:37

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Regen + Schneeschutz bei Samy in Münster !

http://www.freilandpalmen-forum.de/t213 … chutz.html

Thomas B. und ich waren einmal früher in diesem Forum , wichtig ist , dass der Link auch zu öffnen ist !

LG

Claus   wink

Offline

#2 15.08.2013 19:11

Alex222
Mitglied
Ort: Schweiz, Kappelen (Bern)
Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 642

Re: Regen + Schneeschutz bei Samy in Münster !

Der echte Wahnsinn:-).....


The Power of the Bananas

Offline

#3 15.08.2013 19:23

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Regen + Schneeschutz bei Samy in Münster !

Er lässt aber das Gestänge stehen sonst wäre der Aufwand zu groß....

Offline

#4 15.08.2013 19:52

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Regen + Schneeschutz bei Samy in Münster !

Nein , Samy baut es im Herbst auf und im Frühjahr wieder ab und lagert es ein !

Durch diese Art der Überwinterung ( Regen + Schneefrei ) sind die Pflanzen in einem 1a Zustand ! Ich weiß von Samy , dass es eine schwere Arbeit ist , diesen Schutz auf und abzubauen , jedoch sein Ergebnis ist einfach Spitze !

Ich frage Samy mal , ob er bereit ist ein Update uns zu Verfügung stellt !

Er hat den Vorteil , auch Sukulenten zu überwintern , die keine Nässe vertragen ! Zu früh baut er es nicht auf , je nach Witterung so viel mir bekannt ist im Herbst !

Dieses Prinzip ist auch bei kleineren Yucca-Agaven Beeten anzuwenden ! Es wird nicht beheizt , drinnen ist es genau so kalt wie draußen ,
nur halt eben trocken in der Winterzeit !

LG

Claus     wink

Offline

#5 15.08.2013 19:55

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Regen + Schneeschutz bei Samy in Münster !

Ich habe aber mal gelesen dass das Gerüst stehen bleibt, mal gucken ob ich es noch mal finde

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#6 11.12.2013 19:24

Sascha
Mitglied
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 13

Re: Regen + Schneeschutz bei Samy in Münster !

Claus schrieb:

http://www.freilandpalmen-forum.de/t213 … chutz.html
Thomas B. und ich waren einmal früher in diesem Forum , wichtig ist , dass der Link auch zu öffnen ist !LG Claus   wink

Hallo,
hier mal ein paar Bilder von unserem Forenmitglied Samy im Yucca & more:

http://yuccaundanderefreilandsukkulente … ml#msg8438

LG
Sascha

Offline

#7 13.12.2013 16:10

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Regen + Schneeschutz bei Samy in Münster !

Beachtliche Anlage!

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums