Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 09.08.2013 10:09

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Jatropha integerrima

Hallo,

Hier mal eine Jatropha integerrima. Im Hintergrund Cassia floribunda. Gruß KarinFotos-Garten-154_20130809-1109.jpeg


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

#2 09.08.2013 21:14

Barbara
Senior-Mitglied
Ort: mittlerer Bodensee tD
Registriert: 25.07.2013
Beiträge: 1.145

Re: Jatropha integerrima

Hübsch! Ich habe für sie den Namen "Miss Hongkong" gefunden, das finde ich auch hübsch. Aber die Miss ist wohl ein bisschen sensibel ... Hast Du sie nur zum Fotografieren in den Garten geholt oder "sommert" sie solange schön Wetter ist?

Offline

#3 10.08.2013 06:36

Karin
Senior-Mitglied
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 1.911

Re: Jatropha integerrima

Hallo Barbara,

ich habe sie jetzt noch draußen stehen in geschützter Lage.
Werde sie aber, wenn die Temperaturen nachts dauerhaft unter 15 Grad fallen, wieder ins Haus holen. Spätestens Ende August muß sie wieder rein. Gruß Karin


Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere Dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr, die Zukunft noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Gautama Siddharta Buddha)

Offline

Fußzeile des Forums