Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 08.08.2013 23:50

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 262

Heute geliefert - Yucca-Sammlung erweitert

Hallo, heute neben Trachy Wag. und Takil ist Yucca Schidigera von ppp eingetroffen - Freu ! Eventuell kommt sie 2014 outdoor - Lg Reinhard

Quelle - ppp
Diese mittelgroße Yucca, heimisch in der Mojave-Wüste in Kalifornien, Arizona und dem südlichsten Nevada bis hinein nach Mexiko bildet meist mehrere, leicht verzweigte, schlanke Stämme. Ihre Blätter sind dick, fast sukkulent, und sehr hart, normalerweise gelblich-grün oder seltener bläulich, und werden steif in einer aufrechten Krone gehalten. Die Mojave Yucca ist vermutlich die trockentoleranteste Art der Gattung und verträgt auch erheblich Fröste. Im Freien sollte sie im Winter Regenschutz erhalten.

yucca_schidigera_ppp.jpeg

Offline

#2 09.08.2013 05:21

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.602

Re: Heute geliefert - Yucca-Sammlung erweitert

Hallo Reinhard,
auch ich habe von ppp vor ca. 8 Wochen eine Y. schidigera bezogen. Auch die ist leicht bläulich und ist im Beet sehr gut angegangen. Ich muss ihr aber etwas Winterschutz verpassen, da bei -15° C die Grenze überschritten werden soll. Ich versuche es.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 09.08.2013 06:25

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Heute geliefert - Yucca-Sammlung erweitert

Hallo Ludwig,
zeig doch mal ein Bildchen von ihr her.

Hallo Reinhard,
also wird immer noch weiter fleißig eingekauft? Das ist schön. Wenn Du sie ausgepflanzt hast, musst Du unbedingt noch mal Fotos zeigen. Viel Spaß mit dem Schätzchen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 09.08.2013 23:00

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 262

Re: Heute geliefert - Yucca-Sammlung erweitert

Ja her mit Bildern Ludwig -) - auspflanzen bei mir erst 2014, muß noch über Winter Planung machen (siehe Heute geliefert - Trachy...)

Lg Reinhard

Offline

Fußzeile des Forums