Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 05.01.2013 14:59

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Yucca aus NL , was mag das sein ?

026_zpsc7625108.jpg

In einem großen Tuin in NL hatte ich Samen geerntet jener Yucca ! Leider kein Bild von der Großpflanze gemacht !

Beschreibung : sieht als Großpflanze aus wie Yucca rostrata x recurfivolia ( besser kann ich diese Yucca nicht beschreiben ! )
@ Thomas B. ich schicke Dir im März / 1 x Exemplar mit , dann werden sie unter diversen klimatischen Bedingungen getestet !

Leider habe ich nur 3 Exemplare ( Stamm ist Yucca recurvifolia ähnlich + Krone wie Yucca rostrata ) !

Sollte ich in 2013 nochmals dort sein , mache ich ein Bild von der Großpflanze ( wenn sie noch da sind ? )

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums