Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 28.07.2013 10:28

farnling
Junior-Mitglied
Registriert: 07.10.2012
Beiträge: 9

Musa basjoo Ableger

Hallo,

ich habe seit diesem Jahr eine Musa basjoo, die schön kräftig wächst. Am/neben dem Stamm hat sie 2 Ableger. Da es meine erste Banane ist, weiß ich nicht so recht, ob man die lässt, oder ob man die abtrennt.

Kann mir jemand sagen, ob ich die jetzt abtrennen soll oder nicht oder erst im Herbst ...?

Vielen Dank und liebe Grüße
Farnling

Offline

#2 28.07.2013 10:31

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Musa basjoo Ableger

Hi, wenn der Ableger groß genug ist kannst du das ruhig schon jetzt tun.

LG

Offline

#3 28.07.2013 19:34

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Musa basjoo Ableger

Wenn Du die Banane nicht vermehren willst solltest Du die Ausläufer dran lassen, abnehmen ist Stress und Wurzelverlust auch für den Haupt"stamm".
Abnehmen sollte man die Ausläufer erst wenn sie mindestens 4 eigene Blätter haben.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

Fußzeile des Forums