Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.01.2013 14:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Cham. humilis halb tot !

SAM_0024.jpg

Vor vielen Jahren bei Tobias erworben , im Kübel zu groß geworden , pflanzte ich die Humi aus ! Nach den letzten Killerwintern war es vorläufig das " AUS " dieser Humi !

Doch was kommt unten an der Seite raus ? Ein neuer , seitlicher Trieb der Humi !

LG

Claus

Offline

#2 02.01.2013 20:12

Palme
Gast

Re: Cham. humilis halb tot !

hallo claus,
ist ja schade, das der hauptstamm abgestorben ist... . wieviel °-  hat sie denn mitgemacht?
vg christian

Beitrag geändert von Palme (02.01.2013 20:13)

#3 03.01.2013 07:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Cham. humilis halb tot !

Hi Christian , die Kälte war es wohl nicht , eher die Nässe ?
Sie war gut geschützt , hatte lediglich - 8°C mitgemacht , dass hätte sie normal packen sollen !

Humi ist für mein Klimat leider nichts !

LG

Claus

Offline

#4 03.01.2013 14:11

Palme
Gast

Re: Cham. humilis halb tot !

hi claus,
stimmt, normal hätte sie es aushalten müssen. mit der nässe kann sein, das sie das nicht gepackt hat. mir hat mal jemand erzählt, das chamaerops im winter trocken stehen wollen.
vg christian

#5 23.01.2013 12:28

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Cham. humilis halb tot !

IMG_0364.jpg


so sah sie einst aus die Humi , vor Jahren bei Tobias Spanner gekauft , ist nichts für mein Klimat Outdoor !

Sehr schade drum !

LG

Claus

Offline

#6 23.01.2013 18:27

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Cham. humilis halb tot !

Hallo Claus,

wirklich sehr schade. So ein Prachtstück würde ich auch nicht verschmähen. Mein Baby ist noch sehr klein und kann daher problemlos im Haus überwintern. Für den neuen Seitentrieb wünsche ich Dir mehr Erfolg.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums