Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#26 30.12.2012 17:33

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 192
Webseite

Re: Agave megalacantha / Kindel

Mail ist da, musst aber die 0 Null in der Postleitzahl mit schreiben.
Manche lassen die weg warum ?   Pflanzentausch kein Thema...................
LG Roland

Offline

#27 30.12.2012 17:28

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Agave megalacantha / Kindel

SAM_1651.jpg


Noch eine kleine Agave megalacantha , @ Roland = ich warte dann auf Deine Anschrift via Mail ! Die " 0 " vor Deiner Postleitzahl hatte mich zur Vermutung gebracht , es wäre in Austria !

Ich verkaufe diese Kindel grundsätzlich nicht , irgend wann bekomme ich in der Regel dann auch mal was !

Du hast Recht , Agave megalacantha ist zur Zeit kaum zu bekommen , ich würde sie erst mal auspflanzen und mir einige Kindel sichern !

LG

Claus

Offline

#28 30.12.2012 17:21

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 192
Webseite

Re: Agave megalacantha / Kindel

Hallo Claus  alles  klar!
Steigra  ist nicht in  Österreich man könnte es aber denken.  Stimmt einen Versuch habe ich mit einer Phönix mal nur mit Grabkerzen gemacht.  Das konnte natürlich nichts werden. Heute mache ich das mit  Trachis was  bisher gut geht.  Jetzt arbeite zusätzlich ich mit Big Baggs , die aber bis jetzt noch nicht im Einsatz waren.  Eine Agave megalacantha habe ich noch nicht, ist auch nicht  so einfach zu bekommen. Sonnst sind schon einige vorhanden, noch keine ausgepflanzt.  Kommt sicher noch.
LG Roland

Offline

#29 30.12.2012 16:35

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Agave megalacantha / Kindel

Hallo Roland , kannst Du bekommen , gehe bei beinem Namen auf E-Mail und sende mir Deine Anschrift aus Austria zu ! Bitte in der Mail mit angeben : " Agavenkindel " sonst lösche ich in der Regel fremde Mails !!!!!!
Da auch die Agaven jetzt im Winter trockenes Substrat haben , versende ich in der Regel Anfang - Mitte März 2013 !
Sascha muß mir auch noch seine Anschrift schicken , sie ist ja zumindest von der Mutterpflanze her sehr hardy ( - 23°C ) , ich schicke sie zu Dir mit Topf , klebe den oberen Topfrand kmpl. zu , damit sie mit Substrat ankommt !

Ist es Deine erste Agave megalacantha ? Mus mal auf Google gucken , wo Steigra liegt ? Auf Deiner Homepage hattest Du Deine Phoenix nicht beheizt ??? Schau mal hier im Forum , mit wenig Aufwand Phoenix von mir schon Jahre lang draußen ( - 23°C ) mit Heizkabel !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (30.12.2012 16:49)

Offline

#30 30.12.2012 14:34

Roland
Mitglied
Ort: Steigra
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 192
Webseite

Re: Agave megalacantha / Kindel

Hallo  Claus ich würde  dir auch eine abnehmen.
LG Roland

Offline

#31 30.12.2012 13:56

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Agave megalacantha / Kindel

SAM_0359.jpg

diese kannst Du bekommen Sascha , passend zum Leineberger - Land ! Ist schon sehr gut bewurzelt , direkt Auspflanzbar im April / Mai 2013 ! Oder möchtest Du lieber einen Winzling haben wie oben im Bild ??

LG

Claus



SAM_1652.jpg

hier schon wieder so ein Zwerg davon !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (30.12.2012 14:02)

Offline

#32 30.12.2012 12:41

Sascha
Mitglied
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 13

Re: Agave megalacantha / Kindel

Ich!!!

LG
Sascha

Offline

#33 30.12.2012 12:08

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Agave megalacantha / Kindel

SAM_2498.jpg

Wo sich die Kindel so überall verstecken ? Durch Zufall hatte ich ein Blatt der Agave mal angehoben und siehe da , Nr. 8 vom Kindel ist da !

Ob nun Agave megalacantha - oder nicht , sie hatte bereits -23° C ausgehalten , ich versuche in 2013 einen Freilandversuch - ohne Regenschutz mit einem 8 cm Durchmesser Exemplar !

Kindel werde ich bis zu 15 Stück sammeln , danach gebe ich wieder ab , wer möchte !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB