Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 20.06.2013 19:51

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Yucca rostrata im Kübel !

020-7.jpg

bedingt durch warme Überwinterung vor dem Kauf dieser Yucca , verlor sie in 2012 alle oberen Blattsegmente !
Jetzt so langsam füllt sich die Krone wieder , ist auch voll bewurzelt ,
so dass sie nach dem System von Gustav in 2014 Solitär ausgepflanzt wird !

LG

Claus

Offline

#2 20.06.2013 20:26

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Yucca rostrata im Kübel !

Hallo Claus,
wow, was für ein Stamm. Herrliches Exemplar. Wie lange hast Du die schon versteckt? Jetzt holst Du die ersten Trümpfe aus dem Keller.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 20.06.2013 20:32

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yucca rostrata im Kübel !

weinbergslui schrieb:

Hallo Claus,
wow, was für ein Stamm. Herrliches Exemplar. Wie lange hast Du die schon versteckt? Jetzt holst Du die ersten Trümpfe aus dem Keller.
LG
Ludwig


Hallo Ludwig , auf fast 700 qm Grundstück ist noch so manches verborgen ! Ich habe noch nicht alles gezeigt an Pflanzen ,
ich hatte mal mit Thomas B. ein Telefonat bezüglich Yucca rostrata auspflanzen , er hatte die Erfahrung gemacht ,
dass wie oben auch im Bild zu sehen ,
dünnstämmige besser Outdoor zurecht kommen als dickstämmige Yucca rostratas !

Sie kommt definitiv 2014 Solitär ins Freiland , mit selbigen Schutz wie Gustav ihn freundlicherweise mit Bauanleitung hier gezeigt hatte !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (20.06.2013 20:33)

Offline

#4 21.06.2013 05:48

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Yucca rostrata im Kübel !

Hallo Claus,
das ist ja mal wieder interessant mit den dünnstämmigen Y. rostratas. Da gehört Deine auf jeden Fall dazu. Dann lasse sie noch richtig Kraft tanken bis zum übernächsten Winter. Ein sehr schönes Exemplar.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#5 22.06.2013 18:11

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yucca rostrata im Kübel !

Hallo Ludwig,

wer weiß, was uns der Claus noch so alles vorenthalten hat! Jetzt muss er langsam mit seinen Geheim-Schätzen rausrücken (lach).

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB