Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 19.06.2013 17:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Frankreich schon + 20° C , Deutschland über + 30° C

http://www.awekas.at/fr/temp.php?nid=5

klicke auf die farblichen Türmchen und Du hast die Original Temperatur dieser Stadt !

LG

Claus

Offline

#2 19.06.2013 18:48

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Frankreich schon + 20° C , Deutschland über + 30° C

Hallo Claus,

habe heute Nachmittag dann doch Kreislaufprobleme bekommen. Im "Zierkies-Shop" herrschten außerhalb des klimatisierten Autos 35,5 Grad. Das hat mir dann doch sehr zugesetzt. Auf morgen freue ich mich wegen der angekündigten heftigen Gewitter am Nachmittag auch nicht unbedingt. Hoffentlich gibt es keine Hagelschauer.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 20.06.2013 05:32

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Frankreich schon + 20° C , Deutschland über + 30° C

Hallo Heike, hallo Claus,
zur Zeit ist es noch die Ruhe vor dem Sturm.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
Na mal sehen, wie meine neue mexicanische Fahne den Gewittersturm übersteht.
Heike muss noch zweimal schlafen, heissa dann ist Yuccatag sozusagen Bescherung.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#4 20.06.2013 05:58

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Frankreich schon + 20° C , Deutschland über + 30° C

Hallo Ludwig,

Claus und seine Frau werden - genauso wie ich - froh sein, wenn es am Samstag nicht mehr über 30 Grad hat. Heute Abend werde ich das Beet auf Empfehlung von Claus durchdringend wässern, damit es am Samstag nicht so staubt beim Pflanzen.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#5 20.06.2013 07:59

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Frankreich schon + 20° C , Deutschland über + 30° C

Samstag im Hessen + 44 ° C !

LG

Claus

Offline

#6 20.06.2013 09:35

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Frankreich schon + 20° C , Deutschland über + 30° C

Du hast aber den Startwert früh genannt. Weil ich habe die Max.-werte anders gelesen.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#7 20.06.2013 16:03

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Frankreich schon + 20° C , Deutschland über + 30° C

Zum Glück am Samstag + 18° C bis + 21 ° C ! Das ideale Wetter zur Beetgestaltung ! Auch Trachys würden sich an solchem Tag sehr gut einpflanzen lassen ( lach ) !

LG

Claus

Offline

#8 20.06.2013 16:17

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Frankreich schon + 20° C , Deutschland über + 30° C

Keine Angst, bei uns in Hessen ist die Welt noch in Ordnung! Ihr werdet keinen Hitzeschlag erleiden und auch von keinem Tornado davon geblasen werden.
....obwohl, der soll euch samt Pflanzen und Beet in meinen Garten fliegen. Hat mir doch so gut gefallen euer Projekt! Heike bekommt auch ne Trachy. ;-)

Beitrag geändert von Delonix (20.06.2013 16:17)


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB