Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 17.06.2013 21:48

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Meine Basjoos

Hier mal mein neues Musabeet mit Magnolia grandiflora im Vordergrund.
20130615_151231-1.jpg

LG

Offline

#2 18.06.2013 06:24

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Meine Basjoos

Hallo Justin,

sehr schön angelegtes lauschiges Plätzchen! Und Deine Basjoos sehen überhaupt nicht zerfetzt aus, im Gegenteil zu den Exemplaren, die ich auf einem Hotelgelände auf Mallorca gesehen habe. Da hast Du ihnen einen gut geschützten Standort beschert. Gratulation!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 20.06.2013 15:15

Wolfgang aus Stuttgart
Mitglied
Registriert: 04.10.2012
Beiträge: 215

Re: Meine Basjoos

Hallo Justin,

für das Wachstum der Musas haben wir derzeit ideales Wetter. Im Augenblick hat es bei uns 27 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit. Hoffentlich bringen die für den Südwesten angesagten Unwetter keinen Hagel mit. Das wäre dann wohl das vorläufige Ende der schönen Blätter.

Gruß Wolfgang
de/img/members/38/DSCN1885.jpegDSCN2023.jpeg

Offline

#4 20.06.2013 15:27

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Meine Basjoos

Hi,
meine Basjoo wächst gerade auch wie verrückt. Der Sturm heute hat die Blätter zum Glück nicht beschädigt. Eure Gruppen sehen übrigens echt gut aus.
Gruß,
Dennis


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

#5 20.06.2013 18:25

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Meine Basjoos

Hallo Wolfgang,

die sehen sehr gut aus mit ihren sattgrünen Blättern! Gratulation!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#6 20.06.2013 18:38

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Meine Basjoos

Muß ich auch bestätigen , sehr schönes Grün !

LG

Claus

Offline


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731

#7 20.06.2013 19:21

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Meine Basjoos

Justin T. schrieb:

Hier mal mein neues Musabeet mit Magnolia grandiflora im Vordergrund.
http://www.palmenforum.de/img/members/4 … 1231-1.jpg

LG



Hallo Justin , wenn ich das auf Deinem Bild richtig erkenne , hasst Du neben der Magnolia grandiflora eine kleine Trachy ausgepflanzt ????
Es ist nur eine Vermutung von mir , dass beide bei zunehmendem Größenwuchs sich in die Quere kommen könnten ???

Ich hatte früher auch bedingt durch zu enge Bepflanzung sehr häufig umsetzen müssen , weil ich dass einfach nicht mit einkalkuliert hatte !

Sollte auch nur ein gut gemeinter Rat sein , kann ja auch sein ich sehe die Abstände auf diesem Bild nicht richtig !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (20.06.2013 19:22)

Offline

#8 20.06.2013 20:02

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Meine Basjoos

Hi Claus, danke für deinen Rat allerdings ist die Trachy da erstmal im Topf versenkt.Die wird erst ausgepflanzt wenn alles fertig ist damit sie sich mit keiner Pflanze in die Quere kommt.

LG

Offline

#9 20.06.2013 21:26

Delonix
Senior-Mitglied
Ort: D-Hessen
Registriert: 07.01.2013
Beiträge: 1.234

Re: Meine Basjoos

Der Claus hat schon einen geschulten Blick. Ich hab die übersehen, dabei hab ich gezoomt...siehste mal


Dennis grüßt Euch aus dem Rhein/Main Gebiet
Klimazone tC / USDA 7b    166m ü.NN
Jahresmitteltemp: 9,7°C
Jahresniederschlag: 706,7lqm
Sonnenscheindauer: 1587,0h

Offline

Fußzeile des Forums