Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 14.06.2013 09:09

Andrea
Mitglied
Registriert: 19.05.2013
Beiträge: 36

Kokospalme

Hallo zusammen,
ist es richtig,  dass man Kokospalmen ab und an mal mit Salzwasser giessen soll?

Ich habe es mal irgentwo gelesen, weiss aber nicht ob es stimmt.

LG

Andrea


Endete ventricosum\Maurelli
Dwarf cavendish, Musa Basjoo, Musa Sikkimensis, Musella lasiocarpa
Trachycarpus fortunei, Parajubaea torallyi var. torallyi
Archontophoenix alexandrae
Phoenix canariensis, Brahea armata, Albizia julibrissin \ ombrella
Dicksonia antarctica, Cycas revoluta
Ravenala madagascariensis,Yucca rostrata, Acacia baileyana purpurea, Eucalyptus gunnii, Agave Queen Victoria, Agave mediopicta

Offline

#2 14.06.2013 09:47

Bumsti0112
Senior-Mitglied
Ort: Wittau Niederösterreich. tc-td
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 1.355

Re: Kokospalme

Kann ich mir nicht ganz vorstellen,da salz wasser entzieht und dadurch die Zellen schädigt.obwohl die kokospalmen am Strand beim Salzwasser wachsen.vielleicht haben sie einen schutz entwickelt.die natur ist gefinkelt.


134 Topfpflanzen im Garten
41Palmen aufgeteilt auf 14 Arten
4 Bananensorten
1900 Sonnenstunden
9,6 Grad Mitteltemperatur
154 m über dem Meer
http://m.wien.gv.at/stadtentwicklung/pr … hfeld.html

Offline

#3 14.06.2013 12:16

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Kokospalme

Nee mit Salzwasser gießen ist Quatsch. Sie haben eventuell eine Resistenz dagegen entwickelt heißt aber nicht dass sie das unbedingt wollen.

LG

Offline

#4 15.06.2013 16:26

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Kokospalme

Hallo Andrea,

also in meinem Palmenbuch habe ich so einen Ratschlag nicht finden können. Gieße meine Palmen generell nur mit Regenwasser, habe allerdings keine Kokospalme. Vielleicht kann Tobias dazu noch was sagen?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums