Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 13.06.2013 10:12

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

002-37.jpg

Die Gebährmaschine muß laufen , jetzt werde ich Kindel an drei Stellen im Beet einpflanzen ! Nur dieses wird in 2013 noch keine Kindel machen !

LG

Claus

Offline

#2 13.06.2013 10:19

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Claus,

hast Du meine Frage gelesen im Desert-Garden-Thread von Ludwig? Müsste da mal hören, wie es mit der Substrathöhe bei meinem Beet aussieht.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 13.06.2013 10:21

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Dazu hatte ich Dir vorhin eine Mail geschickt Heike !

LG

Claus

Offline

#4 13.06.2013 10:22

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hi Claus, der Ableger hat ja schon eine schöne bläuliche färbung.Wenn die jetzt noch gut wachsen hast du auch mal so eine schöne Agavengruppe wie bei der ältesten Kakteengärtnerei.

LG

Offline

#5 13.06.2013 10:24

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Justin , eine Gruppe lass ich jetzt wachsen , drei sind noch versprochen , dann ist Ende für 2013 mit Kindelverteilung !

LG

Claus

Offline

#6 13.06.2013 11:36

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Claus, sind alle drei unter Dach oder startest auch einen Versuch ohne Schutz von oben - LG Reinhard

Offline

#7 13.06.2013 11:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Reinhard , bei über 1200 ml Niederschlag im Jahr könnte ich zwar einen Versuch starten , glaube jedoch nicht an ein jahrelanges Überleben der Agave !

Aber Dein Vorschlag ist nicht schlecht , ein Versuch wäre es trotzdem einmal wert !

LG

Claus

Offline

#8 13.06.2013 13:02

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Claus,

okay, kann die Mail dann erst lesen, wenn ich zuhause bin. Danke!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 13.06.2013 14:55

grünerdaumen
Mitglied
Registriert: 13.01.2013
Beiträge: 263

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Claus, wäre sicher interessant zu verfolgen, wie unterschiedlich die Entwicklung der Agave von klein auf - also Kindelalter - unterm Dach vs unter freien Himmel ist. Und so ein monatliches Update - Doku mit Bildern - wäre dann natürlich sehr spannend. LG Reinhard

Offline

#10 13.06.2013 18:43

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Claus,
Du entwickelst Dich ja richtig zumAgeven Farmer, lach. Ich möchte mich noch einmal bei Dir herzlich für die A. megalacantha bedanken. Oberirdisch ist noch kein Zuwachs zu erkennen, aber die steckt alle Kraft in die Wurzeln - und das ist gut so, denn der nächste vorsibirische Winter kommt mit Sicherheit. Vorher haben wir aber 38 °C - hoffentlich viele Tage jenseits der 25° C.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#11 13.06.2013 18:47

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Ludwig , auch Du wirst eines Tages Deine Agaven Farm haben ! Nächste Woche im Osten + 38 ° C !!!!!
Darfst Dich in den Pool legen !

Hattest Du meine Mail gelesen ?

LG

Claus

Offline

#12 13.06.2013 18:54

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Claus,
jetzt ja. Vielen Dank, dazu müßten wir mal telefonieren. Übernächstes WE fahre ich zu meiner Schwester. Ganz in der Nähe von Odernheim. Dort werden stachelige Kugelmonster gekauft. Meine Schwester war aufgrund des Tips auch schon dort. Ich bin gespannt.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#13 13.06.2013 19:13

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Dann wünsch ich Dir vielErfolg Ludwig mit den Kugelmonstern , ich hatte heute nur Angebote besorgt über neue Garagen !

Die Garage verfolgt mich nun und stört meinen Sommerfrieden ! So ist das halt im Leben , aber ich genieße zwischendurch auch den Garten und das Forum !

LG

Claus

Wenn Du bei Heike ( Streifenhörnchen vorbei kommst ) soll ich dort was für Dich hinterlegen ???????? Ist nur so eine Idee , dann verdient DHL nicht mehr so viel an uns !

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (13.06.2013 19:14)

Offline

#14 14.06.2013 08:14

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Gestern Agave megalacantha Kindel neu eingesetzt !

Hallo Ludwig,

das ist ja mal ein ganz neuer Berufszweig: "Agaven-Farmer". Ja, das würde zu Claus passen (lach). Auf jeden Fall besser als "Baumwollpflücker"!

Liebe Grüße
Heike

Beitrag geändert von Hyophorbe (14.06.2013 08:15)


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB