Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 12.06.2013 15:49

Linus
Junior-Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 9

Musa bekommt braune Blätter

Hallo zusammen,
meine Musa basjoo bekommt braune Blätter. Habe ich vielleicht zu viel gedüngt? Ich verwende Blaukorn.
Oder kann auch die nasse und kühle Witterung der Grund gewesen sein?
VG
Linus

Offline

#2 12.06.2013 15:58

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Musa bekommt braune Blätter

Das hatte ich auch einmal , Blaukorn hatte die Wurzeln angegriffen ( ev. zu viel genommen ??? )

LG

Claus

Offline

#3 12.06.2013 18:08

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Musa bekommt braune Blätter

Hallo Linus,

hoffentlich berappelt sie sich wieder! Ich habe jetzt eine kleine Maurellii und hoffe, dass es ihr bei mir gut gefällt.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 14.06.2013 12:19

Linus
Junior-Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 9

Re: Musa bekommt braune Blätter

ja, ich glaub das war etwas zu viel. obwohl die kindel sehen ganz normal aus.
Danke Euch!!

Offline

#5 30.06.2013 20:24

Linus
Junior-Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 9

Re: Musa bekommt braune Blätter

Hallo zusammen,
ich habe weiterhin Probleme mit meiner muso basjoo. Der Austrieb ist braun, wächst minimal und entfaltet sich nicht.  Ich hab ihn jetzt abgeschnitten. Der Stamm sieht sehr gut aus, ich möchte ihn daher nicht herunterschneiden. Die Kindl sehen auch gut aus und wachsen prächtig. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
VG
Linus

Offline

#6 30.06.2013 20:59

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Musa bekommt braune Blätter

Hallo Linus , kannst Du bitte mal ein Bild davon reinstellen ?

LG

Claus

Offline

#7 01.07.2013 19:26

Linus
Junior-Mitglied
Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 9

Re: Musa bekommt braune Blätter

Hallo Claus,
also ich krieg hier keine Datei hochgeladen. Irgendwie funktioniert das nicht, schade.
Wie gesagt, der Austrieb ist braun und faulig. Ich warte jetzt nochmal eins, zwei Wochen
und dann werde ich wahrscheinlich den Stamm herunterschneiden.
Viele Grüße
Linus

Offline

Fußzeile des Forums