Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 01.06.2013 17:41

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Erste Basjo Blüten

Hier unsere beiden Blüten

dsc02879i.jpg

dsc02872k.jpg

Christoph

Offline

#2 02.06.2013 16:28

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Erste Basjo Blüten

Hallo Christoph,

das ist ja toll! Bei diesen schlechten Startbedingungen im Frühjahr 2013 haben die sich aber mächtig rangehalten. Gratulation!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#3 02.06.2013 18:35

christoph
Mitglied
Registriert: 09.02.2013
Beiträge: 191

Re: Erste Basjo Blüten

Na ja - sie waren ja auch gut eingepackt, in diesem Fall im Styrodurschutz.

Christoph

Offline

#4 03.06.2013 06:28

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Erste Basjo Blüten

Hallo Christoph,

da hattest Du sie gut verpackt, wie man ja am Blütenerfolg sehen kann. Leider habe ich vorgestern an meiner im Topf draußen stehenden Maurellii ein abgeknicktes Blatt vorgefunden. Der Wind hat wohl doch zu stark geweht, obwohl ich davon ausging, dass sie nah an der Hauswand und unter dem Balkon recht gut geschützt ist.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums