Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 17.12.2012 16:49

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

maurellii

SAM_0240.jpg

sie ist ebenfalls im Keller und ist noch relativ jung ! In 2013 wird sie wohl endlich zulegen im Wachstum !

LG

Claus

Offline

#2 18.12.2012 23:29

Banana Joe
Mitglied
Ort: Stockerau / Österreich
Registriert: 18.10.2012
Beiträge: 25

Re: maurellii

Das hier ist die Maurellii eines Freundes von mir, gerade einmal 3 Jahre alt und das 1. Jahr im Garten (vorher im Topf)

IMG_0605.jpeg


Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Gruben-Grabgerät.

Offline

#3 19.12.2012 09:30

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: maurellii

Hallo Banana Joe , ein wunderbares Exemplar , würde sehr wahrscheinlich noch besser wachsen , ohne den Schattenwurf der dort sichtbaren Bäume ! Aber nicht jeder kann sich ein optimales Grundstück mit Vollsonne aussuchen !

Ich kämpfe auch um Sonnenplätze , denn auch ich habe sehr viel Schatten / Halbschatten am Grundstück - leider !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums