Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.05.2013 20:59

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Yucca baccata im Angebot bei ppp

Yucca baccata
Blaue Yucca

AKTION: 40/50 cm
€ 29.90

*Größe ist Pflanzenhöhe ab Oberkante Topf

Eine langsam wachsende aber einfach zu kultivierende und sehr dekorative Yucca aus den Bergregionen (800 bis 2400 m) der südwestlichen USA und des nördlichen Mexiko mit sehr hartem, dickem, blauem Blatt und im Alter kurzen Stämmen, die selten über 1 m Höhe erreichen. Gute Drainage vorausgesetzt hält sich diese Art in fast allen Regionen Mitteleuropas gut im Freien und ist eine der frosthärtesten Yucca überhaupt.

Quellennachweis : www.palmeperpaket.de



Meine Yucca baccata hat jetzt nach 7 Jahren draußen ca: 60 cm an Höhe erreicht ! Dunkelblaue Farbe an den Blattsegmenten , ich stelle noch ein Bild hinein ! ( Angabe bis - 29° C ) !!

LG

Claus

Beitrag geändert von Claus (29.05.2013 21:01)

Offline

#2 29.05.2013 21:04

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yucca baccata im Angebot bei ppp

SAM_1852.jpg


Bild aus 2011 der Yucca baccata bei mir Zu Hause !

LG

Claus

Offline

#3 30.05.2013 11:31

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yucca baccata im Angebot bei ppp

Hallo Claus,

auch wieder ein sehr schönes Yucca-Exemplar. Wie lange steht sie bei Dir im Beet?

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#4 30.05.2013 12:05

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Yucca baccata im Angebot bei ppp

Meine Yucca baccata hat jetzt nach 7 Jahren draußen ca: 60 cm an Höhe erreicht !

LG

Claus

Offline

#5 30.05.2013 23:42

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Yucca baccata im Angebot bei ppp

Danke Claus! Ich kann nur betonen wie unproblematisch und hart diese Art ist (ich habe selbst schon Pflanzen im Topf draussen überwintert) und dabei sehr exotisch, mit äusserst harten, dicken Blättern.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#6 31.05.2013 07:40

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Yucca baccata im Angebot bei ppp

Hallo Tobias,

meine erste baccata hatte ich von dir.
Damals habt ihr die noch nicht verschickt, wegen der brüchigen Blätter ...do you remember smile
Dürfte so 15 Jahre her sein!

027_baccata.jpg?t=1201239989

LG
Thomas

Offline

#7 31.05.2013 12:09

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.205
Webseite

Re: Yucca baccata im Angebot bei ppp

Wow, eine traumhafte Pflanze! Denke das muss noch in der alten Gärtnerei gewesen sein, da ist heute alles bebaut mit Häusern.

Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#8 31.05.2013 18:03

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: Yucca baccata im Angebot bei ppp

Hallo Thomas,

das ist ja wirklich eine wunderschöne Pflanze. So sieht sie also nach 15 Jahren Frischluftaufenthalt aus. Toll!

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

#9 04.06.2013 05:37

Thomas Boeuf
Moderator
Ort: Alzenau
Registriert: 28.09.2012
Beiträge: 684
Webseite

Re: Yucca baccata im Angebot bei ppp

Hallo Tobias,

ja, das war noch der Folientunnel smile

VG
Thomas

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB