Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

#1 29.05.2013 10:51

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

DWD Wetter - Aussichten !

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ … nnn%3Dtrue


Hoffentlich wird es bald wärmer ! Bald is Sommeranfang und da sollte es zumindest + 25 ° C geben !

LG

Claus

Offline

#2 29.05.2013 11:21

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: DWD Wetter - Aussichten !

Hallo Claus,
ist denn das Wetter in Holland etwas besser? Sonst mußt Du die Düne höher setzen und mit Y. elatas befestigen, lach.
LG
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#3 29.05.2013 12:18

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: DWD Wetter - Aussichten !

Hier im Werragebiet steht alles unter Wasser, Straßen, Wiesen, Bäche laufen über und meinen Keller hats auch erwischt (das zweite Mal innerhalb einer Woche - zum Vergleich, das letzte Mal war vor 15 Jahren)! Bis Sonntag sollen nochmal über 100Liter/m² hinzukommen. Ganz große Klasse!


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#4 29.05.2013 12:28

Justin T.
Senior-Mitglied
Registriert: 01.05.2013
Beiträge: 1.072

Re: DWD Wetter - Aussichten !

Auch die Gera(Fluss) hier in Erfurt ist zu einem großen Strom angeschwollen, nur gut das es hier einen Flutgraben gibt der überschwemmungen verhindert.

Grüße

Offline

#5 29.05.2013 12:59

weinbergslui
Senior-Mitglied
Ort: USDA: 7b/ nach R. Spanner: tE
Registriert: 02.02.2013
Beiträge: 1.614

Re: DWD Wetter - Aussichten !

Hallo Franker,
was soll ich sagen, klingt eher nicht so gut, was Du gerade erleben mußt. Ich wünsche Dir, daß es vielleicht nicht so schlimm kommt, wie Du im Moment befürchten mußt. Alles Gute
Ludwig


Viel Freude in Eurem Garten
Ludwig

Offline

#6 29.05.2013 13:39

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: DWD Wetter - Aussichten !

Hallo.
wir hier in Arnsberg (Hochsauerland) sind froh das man die Ruhr in den vergangen jahren wieder renaturalisiert hat, sonst wären wir hier auch wieder gefährdet.
ich wünsche alen Überschwemmingsgefährdeten und den schon Betroffenen allles Gute und das es bald aufhört.
Es ist wirklich Wahnsinn wenn man liest das jetzt schon zweimal im Mai innerhalb von jeweils 2 Tagen in manchen Gebieten soviel Regen gefallen ist wie sonst iom gesamten Mai.

ich dneke gar nicht darüber nach was das auch für die Landwirtschaft bedeutet.Der Boden hat ja gar keine Zeit überhaupt wieder abzutrocknen um neues Wasser aufnehmen zu können!!!

LG Sigrid

Offline

#7 29.05.2013 14:34

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: DWD Wetter - Aussichten !

weinbergslui schrieb:

Hallo Franker,
was soll ich sagen, klingt eher nicht so gut, was Du gerade erleben mußt. Ich wünsche Dir, daß es vielleicht nicht so schlimm kommt, wie Du im Moment befürchten mußt. Alles Gute
Ludwig

Hallo Ludwig,

ich habe mich gestern mit einem alten Bauern aus dem Ort unterhalten und der sagte, dass er so einen wasserreichen Mai hier in der Gegend noch nie erlebt hat. Kommen wirklich noch die 100l/m² bis Sonnabend hinzu, wirds sehr sehr kritisch (auch was durchweichte Hänge betrifft). Im Nachbarort gabs letzte Woche schon einen Hangabgang mit 20 beschädigten Häusern. sad

Beitrag geändert von Franker (29.05.2013 14:34)


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#8 29.05.2013 14:36

Franker
Mitglied
Registriert: 12.04.2013
Beiträge: 487

Re: DWD Wetter - Aussichten !

Palmenanfängerin schrieb:

Hallo.
wir hier in Arnsberg (Hochsauerland) sind froh das man die Ruhr in den vergangen jahren wieder renaturalisiert hat, sonst wären wir hier auch wieder gefährdet.
ich wünsche alen Überschwemmingsgefährdeten und den schon Betroffenen allles Gute und das es bald aufhört.
Es ist wirklich Wahnsinn wenn man liest das jetzt schon zweimal im Mai innerhalb von jeweils 2 Tagen in manchen Gebieten soviel Regen gefallen ist wie sonst iom gesamten Mai.

ich dneke gar nicht darüber nach was das auch für die Landwirtschaft bedeutet.Der Boden hat ja gar keine Zeit überhaupt wieder abzutrocknen um neues Wasser aufnehmen zu können!!!

LG Sigrid

Hallo Sigrid,

bei uns ist bisher in diesem Mai etwa die VIERFACHE sonst übliche Menge Regen gefallen!


Grüße,
Frank

www.exoplant.de

Offline

#9 29.05.2013 15:49

Palmenanfängerin
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 27.09.2012
Beiträge: 284

Re: DWD Wetter - Aussichten !

hallo Franker,
ja das ist einfach unfassbar was da passiert.Die Wassermengen reichen eigentlich für die nächsten drei Monate.
Da kann man wirklich nur hoffen das es nicht so schlimm wird, mehr bleibt uns ja nicht.

LG Sigrid

Offline

#10 29.05.2013 16:42

Hyophorbe
Senior-Mitglied
Ort: Hessen - USDA - Zone 7b/8a
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 3.404

Re: DWD Wetter - Aussichten !

Hallo zusammen,

vorgestern meinte der Vorsitzende des Hessischen Bauernverbandes auf Hessen3, dass die Feldfrüchte den vielen Regen bisher noch ganz gut weggesteckt haben. Lediglich der Mais fängt bereits an, gelb zu werden und rührt sich keinen Millimeter mehr - also kompletter Wachstumsstillstand. Für die Bauern ist das außerdem momentan wegen der nicht möglichen ersten Grasernte ziemlich übel. Aber auch dieser Bauernverbands-Mann hat bestätigt, dass die Oberkante dessen, was der Boden noch aufnehmen kann, inzwischen erreicht ist. Deshalb bin ich gespannt, wie sich die für die nächsten Tage ja noch angekündigten Regenfälle auf das Ganze auswirken werden.

Liebe Grüße
Heike


Liebe Grüße
Heike

Offline

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB