Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

#1 17.12.2012 13:19

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

SAM_0371.jpg

Der Stamm , Nordseite , ca : 4 Jahre tot , hatte ich bis in eine Tiefe von ca: 60 cm mit Spezialsubstrat für Sukulenten gefüllt und oben drauf eine Yucca gepflanzt !

Ob das nun was wird , bleibt zunächst abzuwarten ! Gefällt mir jedenfalls besser so , als der nackte Trachystamm !

LG

Claus




003-2.jpg

Beitrag geändert von Claus (17.12.2012 13:30)

Offline

#2 17.12.2012 21:28

Palme Per Paket
Palme Per Paket
Ort: München, Zone tE
Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

Nette Idee. Leider zerfallen die Trachystämme nach einigen Jahren komplett. Am robustesten und wetterbeständigsten sind die Fasern aussen am Stamm. Grüsse, TOBIAS


Palme per Paket - Das Palmenhaus
Am Schnepfenweg 29
80995 München

Offline

#3 18.12.2012 09:23

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

IMG_0377.jpg

Das war sie mal , die Trachy Nordseite ! Zu spätes Schützen brachte ihr den tot !

LG

Claus

Offline

#4 19.12.2012 16:39

walter (laa)
Mitglied
Registriert: 06.11.2012
Beiträge: 62

Re: Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

Ich hab meine erfrorene Hanfpalme mit der Kettensäge bodeneben abgeschnitten. Diese Niederlage wollte ich nicht in Erinnerung behalten.
Walter


Walter, Zone tD - tE, Weinviertel, Niederösterreich

Offline

#5 19.12.2012 16:44

Claus
Gesperrt
Registriert: 16.12.2012
Beiträge: 5.114

Re: Was man mit erfrorenen Trachys ( Stämme ) mache könnte !!

Hallo Walter , was hast Du für eine Kettensäge ? Selbiges hatte ich vor Jahren auch mal probiert , die Kettensäge stand in Bruchteil von Sekunden sofort still !

Denn die Hanffasern hatten sich um die Kette gewickelt , da war sofort aus mit der Kettensäge !

LG

Claus

Offline

Fußzeile des Forums