Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist du ein Mensch oder eine Maschine?

Durch beantworten der folgenden Frage, wird geprüft ob du ein Mensch oder ein Computerprogramm bist. So wird verhindert, dass Spam-Programme Zugang zu unserem Forum erhalten.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Hanspaol
10.10.2017 22:44

Wie gemein.  devil

Ich würd versuchen ein Foto in natürlichen Farben hier reinzustellen nur so kannst du eine Antwort bekommen.

Palmenhain_z
08.07.2017 11:14

Lila - der "letzte Versuch" ???

                           gemischt_0010.gif

erik1998erik
07.07.2017 13:02

Hallo brauche bitte auch dringend Hilfe..
Bin ganz neu im Palmenleben.
Ist das auf dem Bild Schimmel? Oder doch nur Kalk vom Wasser?
12.jpeg

Vielen Dank
Erik

Pit
16.12.2015 15:04

Hej Heinz
danke für die wundervollen Bilder! Hannover sind ca 200km entfernt. Meine ausgepflanzteTrachy ist gerade einmal 1,60m hoch..  wahrlich kein Vergleich zu deinen! Hast du evtl. auch Erfahrung mit Yucca Recurvifolia? Ich traue mich nicht recht sie auszupflanzen. Sie sind zwischen 1,50 und knapp 2m. Ein Verlust wäre sehr hart. Allerdings lassen sie sich kaum mehr in Kübeln halten. Ein zurück schneiden des Wurzelballen hat bewirkt, dass sie aktuell von unten schon wieder neu austreiben. Ich weiss, dass sie recht robust auf Kälte reagieren.. aber die zunehmenden starken Stürme?

Lieben Gruss!

Palmenhain_z
16.12.2015 10:48

Servus Pit !

Ich wohne zwar in der Region Hannover wo es in den letzten "Eisigen" Wintern
immerhin "nur" - 21° C waren,aber nichtsdestotrotz :

CIMG2242.jpeg

CIMG2243.jpeg..
...meine "große" TRACHY stand fast ungeschützt die ganzen kalten Winter draussen.

CIMG1328.jpeg

Dreimal Totalblattverlust waren die Folge!!!

CIMG1788.jpeg

CIMG1310_20150514-1826.jpeg

..hat sich inzwischen aber wieder gut erholt !!!CIMG1283.jpeg

CIMG1710.jpeg

CIMG0597-001.jpeg

    tongue   wink   L. G. Heinz














CIMG1452.jpeg

..inzwischen habe ich noch drei Trachys ausgepflanzt.
Die 3 letzten Winter waren hier Mild ( - 10 bzw. - 8° C ) .
Die große Palme hat dieses Frühjahr wunderbar Geblüht!!    tongue    wink

CIMG1585.jpeg

CIMG1711.jpeg

CIMG1712.jpeg

Fußzeile des Forums

© Palme Per Paket | Powered by FluxBB