Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

flow
01.07.2019 18:12

Hallo Sven-Oli

Mit einer echten Palme wirst du das nur in den allermildesten Gegenden tun können. Denn auch die Wurzeln der winterhärtesten Palmen machen relativ schnell schlapp und in Töpfen sind sie viel anfälliger als ausgepflanzt, da die Töpfe durchfrieren können. Und wenn sie der Frost alleine nicht killt, dann die Kombination mit Feuchtigkeit und Nässe.

Sabal minor und Rhapidophyllum hystrix sind beide stammlos und werden die 2.5m nicht überschreiten.

Alternativ bieten sich Yuccas an (Y. linearifolia, rostrata, faxoniana oder ähnliche). Die Pflanzen inkl. Wurzeln sind bei trockenem Stand sehr frosthart.

LG Flo

sven-oli
01.07.2019 06:14

Hallo zusammen,

aktuell wird unser Garten neu gestaltet. Hier wollen wir sehr gerne eine Palme (in einem Topf/Kübel)
in das Gartenbild mit einbringen. Die Palme würde das Ganze Jahr draußen bleiben. Der Platz der Palme wäre eher im sonnigen Bereich (vor einem Abfang (ca. 1m hoch) einer Terrasse (Natursteine). Uns stellt sich jetzt die Frage, welche Palme (da das Ganze Jahr draußen) hierfür geeignet ist?! Ggf. haben Sie auch Bezugsvorschläge (gute Erfahrungen per Lieferung etc.). Die Palme sollte im ausgewachsenen Zustand ca. 2,5m nicht überschreiten (bzw. viele Jahre Benötigen, um zu dieser Höhe zu kommen). Wir selbst sind, was den Garten + Palmen angehet, als Anfänger zu bezeichnen. Wir freuen uns schon auf Anregungen in diesem Forum.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB