Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Christ
07.02.2019 19:03

Trachy !
Ich schließe mich natürlich Deiner Meinung an , meine Aussage galt ja auch nur den trockenen Wedeln, man schneidet doch kein Grün ab. Man ist doch froh wenn eine Pflanze wächst.
LG Christ

Christ
07.02.2019 19:00

Trachy !
Ich schließe mich natürlich Deiner Meinung an , meine Aussage galt ja auch nur den trockenen Wedeln, man schneidet doch kein Grün ab. Man ist doch froh wenn eine Pflanze wächst.
LG Christ

Trachy
07.02.2019 18:25
Christ schrieb:

Bei Palmen ist das Blattwerk wie ein Kommen oder Gehen , da muß man die untersten schon mal opfern , sonst ergibt es ja auch keinen Stamm.

Also ich schneide nur dürre und verbrauchte Fächer oder Wedel ab.  Leider sieht man oft  auch im Süden so verunstaltete Palmen mit 5 oder 6 Wedeln, ich finde das scheußlich.

Christ
07.02.2019 17:20

Bei Palmen ist das Blattwerk wie ein Kommen oder Gehen , da muß man die untersten schon mal opfern , sonst ergibt es ja auch keinen Stamm.
Ich würde Dir aber raten Deine Palme kühler zuüberwintern. Binde die Wedel einfach etwas zusammen und stelle die Palme in`s Treppenhaus.
Christ

Charly
06.02.2019 21:20

Hallo Anni,

laut den allgemeinen Beschreibungen sollte diese Art der Phoenix kalt - kühl überwintern, also um die 3 -12 Grad. Je kühler, umso dunkler.

Ich habe es bisher noch nicht bei Zimmertemperatur ausprobiert. Wenn die Temperaturen bei mir schon über 15 - 17 Grad waren, fanden das meine Palmen nicht mehr gut und bekamen ganz schnell Schildläuse und die Blätter wurden auch trocken. Klar, in gewisser Weise ist das ja auch normal.

Sind deine Palmen denn eine solch warme Überwinterung gewöhnt?

Gruß
Charly

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB