Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
25.01.2019 17:33

Chinosoltabletten ! Aus der Apotheke ,zu Pulver zerreiben ( Mit dem Mörser oder so ) und ins Palmenherz streuen !    wink               big_smile

Joachim
25.01.2019 17:02

Servus,
Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor. Mir ist das auch schon mit einer Trachy und 2 Phoenix Canariensis passiert.
Obwohl ich alle gleich gegossen habe, sind sie einfach, ich sage mal "vertrocknet".
Ich weiß bis heute nicht warum, vermute aber einen Wurzelschaden (Schädlinge in der Erde) oder einen Pilz im Palmenherz.
Eine Jubaea Chilensis habe ich damit retten können, indem ich Desinfektionsmittel in das Palmenherz gegossen habe.
Ich weiß nur nicht mehr wie das Zeug heißt. Den Tipp hatte ich aber hier aus dem Forum. War ein gelbes Pulver und dient auch der Wund Desinfektion.
Vielleicht hilft ja das?

Karin
08.01.2019 19:56

Könnte aber auch Kokohum sein, und die besteht 100 % aus Kokosfasern, hat also mit Torf nichts zu tun. Viele meiner Palmen, die nicht in Hydro sind, stehen in Kokohum und wachsen darin vorzüglich.
Also ich sehe was ganz leicht grünes. Nicht aufgeben ist erstmal immer gut! Vielleicht wirds noch was!

Palmenhain_z
08.01.2019 19:04

Es sieht auf jeden Fall sehr traurig aus !     cry

Mario
08.01.2019 18:14

Hallo,
ich kann (eigentlich) auch nichts Grünes erkennen.
Die Erde sieht mir so sher torfig aus (zu saurer Boden, Wurzelfäule, ...).
Ciao, Mario.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB