Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

DieS
07.12.2017 12:39

Ich arbeite schon jahrelang mit picupload.de. Einfach, sicher und seriös.

KleinerSkink
15.11.2017 16:11

Da kommt man schnell an unseriöse Plattformen, ich für meinen Teil nehme immer abload.de oder imagehoster, da muss ich dann keine Sorgen haben, dass die irgendjemanden mit Pop-Ups und dergleichen zumüllen.

Jessica
15.11.2017 12:06

Wenn du die Fotos übers Forum nicht hochladen kannst, dann versuche mal ein online-Bilderhochlade-programm zu benutzen.
Einfach in der Suchmaschiene "Bilder hochladen" eingeben, ein Programm aussuchen und dann zum Schluss den Link nehmen, der für Foren geeignet ist. Eigentlich recht simpel  smile

Palmenhain_z
14.11.2017 18:44

Mach dir keine schlechten Gedanken _-- alles wird Gut !   wink

..ich wünsche dier auf jeden fall alles gute und viel Glück !     smile

MichaelE
14.11.2017 18:31

......es ist vollbracht
leider sind alle meine Kübel zu klein und ich darf wohl noch was besorgen was mehr als 70cm
Durchmesser hat, oder ich schneide noch mehr von den Wurzeln weg.

Das mit den Fotos hab ich leider immer noch nicht verstanden, obwohl ich mich mal etwas eingelesen habe.
Gibts im Forum irgendwo eine ausführlichere Beschreibung?

Nach dem einpflanzen habe ich vor die Palme erst mal in einen kühleren Raum zu bringen, so um 17 Grad.

Ich hab noch etwas Skrupel wirklich so viel von den Wurzeln abzuschneiden, keine Ahnung wie viel %
die noch im Erdreich war.
So wie die 20jährige aussieht glaube ich fast meine ist 40 oder sogar noch älter.

Wäre halt echt schade, wenn ich das nicht richtig mache und sie eingeht.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB