Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
02.06.2017 20:17

Servus !

Ich finde mann sollte sich da nicht alzu großes Kopfschmerzen bereiten, mann kann sie abschneiden wie mann will und am Ende wird es schon Gut werden .               ;                ( ...hauptsache es wächst und es geht voran !) !    tongue wink

Barbara
08.05.2017 09:07

Ich schneide auch schon mal das braune Blatt ab und lasse den (noch) grünen Blattstil dran. ... Sieht dann aber schon etwas seltsam aus!  big_smile

flow
06.05.2017 10:57

Hallo
Es kommt darauf an, wie vital die Palme insgesamt ist. Wenn sie eher etwas schwächelt, schneidest du die Blätter am besten erst ab, wenn auch die Stiele braun sind. Wenn sie aber sonst in gutem Zustand ist, kannst du die unschönen Wedel auch vorher entfernen.

Ausgepflanzte Palmen dünge ich bei mir generell nicht oder nur mit organischem Dünger wie Hornspäne oder z.B. dem Baum- Strauch- und Heckendünger von Neud**ff.
LG Flo

Ingo
06.05.2017 09:31

Leider hat unsere Wagnerspalme letzten Winter eswas gelitten und hat viele braune Wedel die unschön aussehen, obwohl sie die anderen 3 Winter gut überstanden hatte. Wann schneide ich dir Braunen Blätter an, wenn der Stiel auch Braun ist, oder doch schon vorher ?
Wie dunge ich die (Ausgepflanzten Palmen am besten ?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB