Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist du ein Mensch oder eine Maschine?

Durch beantworten der folgenden Frage, wird geprüft ob du ein Mensch oder ein Computerprogramm bist. So wird verhindert, dass Spam-Programme Zugang zu unserem Forum erhalten.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

flow
12.05.2017 18:20

Hallo
Als Gast musst du für Bilder einen externen Dienst nutzen und dann den Link hier einstellen (zwischen , dann sieht man es auch direkt im Forum und muss nicht auf den Link klicken).
Ich denke, es geht noch ein Weilchen, bis du mit deiner Palme sicher sein kannst, aber die Zeichen sind doch positiv.
LG Flo

Rübe
12.05.2017 09:08

Hallöle,

nur ein kurzer Lagebericht: das gelbe Blatt wächst weiter und ist doch gar nicht so gelb und es stehen schon wieder zwei neue Blätter in der Warteschleife und wachsen vor sich hin.... Die Knospen wachsen ebenfalls. Noch hat sich kein Blatt verabschiedet.
Wann kann man sagen, dass sie die Umpflanzung tatsächlich "geschafft und verdaut" hat? Es ist jetzt zwei Wochen her.
(noch eine Frage: Kann ich als Gast keine Bilder einfügen?)

Rübe
05.05.2017 06:21

Hallo, guten Morgen,

ich gehe ja jetzt jeden Tag mit einem besorgten Gefühl hinten in den Garten, um zu sehen, wie es der Palme geht... Leider habe ich den Eindruck, dass sie irgendwie "gelber" wirkt, auch die Knospen... Hoffentlich verliert sie nicht gleich alle Blätter oder geht ganz ein. Mit einem bisschen "Verschnitt" rechne ich ja... Ich bin sehr gespannt.

Ein neues Blatt, das sich aber schon seit einiger Zeit vor dem Umpflanzen durchkämpft, ist schon teils gelb rausgekommen. Ich habe den Eindruck, es wurde schon recht eng für die Palme im Vorgarten, daher  hatte ich wohl nichts zu verlieren...

Palmenhain_z
03.05.2017 08:38

Servus !

Es dauerd im Moment so lange weil es kühl ist.
Wenns endlich mal wärmer wird ,geht es schneller.
Es giebt männliche und weibliche Palmen !
Bis sich die Blüten entfaltet haben dauert es je nach Wärme zwischen 6 - 10 Wochen .
......und wenn Sie blühen ist es immer ein Zeichen, das es Ihnen gutgeht !!!                tongue

CIMG1720-001.jpeg


CIMG1719-002.jpeg


CIMG1712.jpeg


CIMG1710.jpeg

Rübe
03.05.2017 05:24

Wow!!!!! Meine Palme kriegt Blüten!!!  Wenn sie vorher nicht eingeht... Das ist ja toll! Ich dachte,  Blüten kommen an oberster Stelle raus und nicht am Stamm...
Wie lange dauert denn diese Entwicklung zur Blüte? Ich habe den Eindruck, das dauert schon ewig..

Fußzeile des Forums

© Palme Per Paket | Powered by FluxBB