Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Chris0815
08.03.2017 18:33

Danke für die fixe Antwort, Nun bin ich schlauer smile
Vielen lieben Dank smile

Trachy
08.03.2017 18:20

Hallo Chris,

beim ersten Bild dürfte es sich um Phoenix canariensis handeln.
Winterhart ist keine Palme bei uns, wenn es auch in milden Gegenden oft viele Jahre bei Trachycarpus fortunei ungeschützt gut geht.
Irgend wann kommt mal ein richtiger Winter der ihr dann den Garaus macht.
Phoenix canariensis ist nicht so hart wie z. B. Trachycarpus fortunei, die Hanfpalme und muss wenn ausgepflanzt gut aktiv geschützt werden, durch einen Umbau mit Heizung.

Das Zweite ist so wie ich es erkenne Yucca gigantea, syn. Yucca elephantipes, sie ist bei uns auch nicht zum Auspflanzen geeignet, das sie ähnliche Ansprüche an die winterlichen Temperaturen wie Phoenix canariensis hat.

Ich würde raten beide in  Kübeln zu halten und im Winter in einem hellen frostfreien Raum zu überwintern.

Hamal
08.03.2017 18:18

Die Bilder sind ziemlich klein, aber die auf dem oberen Bild sollte eine Phoenix canariensis sein. Die Art verträgt nur leichten Frost, kann also in Deutschland nur mit gutem Winterschutz ausgepflanzt werden.

Auf dem unteren Bild ist keine Palme, sondern eine Yucca-Art. Die genaue Art kenne ich nicht. Da kennen sich andere besser aus.

Chris0815
08.03.2017 17:58

Hallo Comunity,
Kann mir jemand helfen und sagen welche Art von Palmen sind ?
Die sind Überbleibsel vom Haus vorbesitzer die ich letzten Sommer wieder hoch gepeppelt habe.
Auch interessiert mich ob diese Winterhart sind und gegebenenfalls ausgepflanzt werden können.
Diese war über dem Winter in der Waschküche am Fenster gestanden.

gzzusju2.jpg

Könnte das eine Phoenix sein ?

h6w98btl.jpg

Diese wird jetzt die Tage in einen 70er Topf wandern .Hat den Winter über im Wohnzimmer gestanden und fühlt sich dort Pudelwohl.
Ich Finde allerdings keine Palme die solch einen Rinden Artigen Stamm aufweist.

LG Chris

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB