Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist du ein Mensch oder eine Maschine?

Durch beantworten der folgenden Frage, wird geprüft ob du ein Mensch oder ein Computerprogramm bist. So wird verhindert, dass Spam-Programme Zugang zu unserem Forum erhalten.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
01.02.2017 13:55

Servus !

Bei dieser Palme liegt die angebliche Frostverträglichkeit bei minus 5 bis minus 9° C.
Bevor du sie wegschmeißt , pflanze sie lieber im Frühjahr aus.
Mußt dann eben wenns doch mal kälter wird einen leichten Winterschutz anlegen .

                                          .....viel Glück !!!   cool    wink

Werner M.
01.02.2017 13:43

Hallo,

meine Livistonia chinensis wird so langsam zu groß für mein Wohnzimmer! Höhe der Wedel ca. 2,60 m. So das ich mich wohl oder übel, sehr schweren Herzens, von ihr trennen werden muß. Oder darf ich sie vielleicht in den Garten Pflanzen? Wohnort: nördlichster Grenzübergang zu den Niederlanden. Die tiefsten Fröste der letzten 5 Jahre waren -7 °C für kurze Zeit. Ich habe die Palme seit ca. 8 Jahren. Sie steht in einem 90 l Maurerkübel  den sie fast komplett ausfüllt.

Für Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!

Gruß
Werner

Fußzeile des Forums

© Palme Per Paket | Powered by FluxBB