Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist du ein Mensch oder eine Maschine?

Durch beantworten der folgenden Frage, wird geprüft ob du ein Mensch oder ein Computerprogramm bist. So wird verhindert, dass Spam-Programme Zugang zu unserem Forum erhalten.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Robert1860
05.10.2016 19:11

Hallo Claudia,

wir haben hier alle das Problem aber wenn du denen optimale Bedingungen gibst, werden sie nicht kleiner und dann darfst du dir statt 1.20m im nächsten Jahr 1,60m kaufen usw. smile

Eigentlich reicht ein heller Standort (evtl. mit zusätzlichem künstlichen Licht) und 1x täglich Besprühen im Winter. Wenn du deine Idee aber wirklich umsetzen willst dann schau mal bei Amazon unter "Growbox". Das wird allerdings auch nicht billig, da du dir noch Lampen, Zeitschaltuhr und ne Art Bewässerung (z.B. Heizstab im Wasser) zulegen musst. Habs noch nie probiert aber meines Erachtens auch viel zu teuer/aufwendig.

Viele Grüße
Robert

Claudia
23.08.2016 20:58

Vielen Dank Danny für die schnelle Antwort!
Ich hatte daran auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob die genügend Feuchtigkeit  halten. Und ich bräuchte große, sehr große Untersetzer. Die sind ja immer unten offen. Das Ganze muss im Wohnzimmer stehen. Habe aber auch schon von einer Sprühanlage für Terrarientiere gelesen. Die könnte vielleicht auch Feuchtigkeit bringen.
Ich werd mir das noch mal ansehen.
Danke dir!

Einen schönen Abend von Claudia

Danny
23.08.2016 20:32

Hallo Claudia,
schau mal im Internet nach Balkon- oder Tomatengewächshäuser, Kostenpunk ist ca. 20€.
Die sind zwar meist unten offen, aber halten trotzdem gut Luftfeuchtigkeit. Für einige tropische Palmen kann eine Zusatzbeleuchtung (z.B. LED) nötig sein, sollte man sie zu warm stellen.
Im Winter gekeimte Sämlinge konnte ich so gut durch die dunkle Jahreszeit bringen.
Gruß Danny

Claudia
23.08.2016 19:05

Liebe Palmenfreunde,

ich brauche eine Idee für meine größer wachsenden Tropenpalmen! Hat denn wirklich noch niemand das gleiche Problem gehabt?
Ich bin auf der Suche nach einem Behältnis in der Größe von ungefähr 120cm Höhe, 60 cm Breite und 40 cm Tiefe, in dem meine selbst gezogenen tropischen Palmen, die mittlerweile 80 cm hoch sind, in Ruhe und in feuchtem Klima weiter wachsen können. Noch stehen sie im Garten, aber das ist bald zu kalt in der Nacht.
Es gibt Terrarien und Aquarien ! aber die sind alle zu niedrig.
Anfrage bei Kunststoffherstellern und Glasereien ergaben Preise von 500 €.
Das kann es ja irgendwie nicht sein.
Bin für jede Idee dankbar!!! Auch unkonventionell. (Aber ein Gewächshaus im Wohnzimmer geht nicht smile)

Claudia

Fußzeile des Forums

© Palme Per Paket | Powered by FluxBB