Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 2500 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist du ein Mensch oder eine Maschine?

Durch beantworten der folgenden Frage, wird geprüft ob du ein Mensch oder ein Computerprogramm bist. So wird verhindert, dass Spam-Programme Zugang zu unserem Forum erhalten.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Björn
17.04.2016 13:57

Gute Frage! smile

Eigentlich nicht. Man kann höchstens den Eindruck bekommen, wenn die unteren Wedelkränze durch schnelles Wachstum sich in kurzer Zeit nach unten bewegen und in der Regel dann auch gelb bzw. trocken werden.

Schlaff hängen, können sie jedenfalls nicht, dafür sind die Wedel einfach zu steif wink

Grüße

Björn


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /kunden/296766_10119/webseiten/palmenforum/include/parser.php on line 731
Kaipalm
17.04.2016 13:43

Hallo,

Mia schrieb:

Jedenfalls lässt sie EXTREM die wedel hängen?

..kann eine Cycas ihre Wedel hängen lassen....??

Björn
13.04.2016 17:41

Hallo Mia,

Cycas Revoluta ist zwar eine sehr robuste Pflanze, aber trotzdem auch ziemlich empfindlich wie Hamal schon sagt. Sonnenbrand kommt schnell vor, aber auch die Umstellung von drinnen nach draußen wird manchmal nicht so gut vertragen. Besonders umtopfen mag C. Revoluta nicht, die Wurzeln brechen sehr schnell und sind wenig biegsam. Auch zuviel Nässe wird schlecht vertragen.

Was die Pflanze braucht ist Ruhe und genug Zeit sich zu etablieren. Wenn die untersten Blätter sich langsam senken und gelb werden, ist das normal. Vielleicht hast ja nochmal Bilder smile

Grüße

Björn

Hamal
13.04.2016 08:02

Hallo Mia,

hat sie vielleicht Sonnenbrand? Du schreibst, dass du sie auf die Terasse gesetzt hast. Wenn sie dort viel Sonne abbekommen hat und keine Chance hatte, sich daran zu gewöhnen, verbrennen die Wedel. Cycas revoluta ist sehr empfindlich und eher etwas länger als andere Pflanzen, sich an die Sonne zu gewöhnen.

connyhb
12.04.2016 19:42

Hallo Mia
Fotos wären schon gut. Cycas sind eigentlich nicht so empfindlich an den Wurzeln wie Palmen.
Hast Du ihr Wasser gegeben nach dem umtopfen? Versuche doch ein paar Bilder einzustellen und beschreibe ein wenig wie Du umgetopft hast.

Fußzeile des Forums

© Palme Per Paket | Powered by FluxBB