Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Hamal
25.04.2016 08:01

Bei einer ausgepflanzten Trachy würde ich, wenn überhaupt, nur organisch düngen. Also am besten z.B. Hornspäne oder Rinderdungpellets in die obere Bodenschicht einarbeiten. Im frühen Herbst kann man dann auch ein bisschen Kalium düngen, um die Wedel ein wenig widerstandsfähiger für den Winter zu machen, aber alles in Maßen!

Zum Abschneiden der Blätter hat Jürgen alles gesagt.

Hans-Jürgen
24.04.2016 19:57

Hallo Lupus,

schau mal oben links auf dieser Seite unter "Palmenforum.de". Da steht "Profi-Palmendünger". Einfach anklicken und du bist beim
besten Palmendünger den es gibt und ich schon seit über zehn Jahren benutze.
Abschneiden würde ich maximal alles was braun ist. Alles was noch grün ist unbedingt dranlassen, wird gebraucht, damit sich die Palme
wieder erholen kann.
L.G. Jürgen aus dem Saarland

Lupus
24.04.2016 16:41

Moin,
ich muss nochmal fragen....

Soll ich nun die Blätter mit den trockenen Spitzen ganz abschneiden oder nur die Spitzen stutzen ?
Sieht so ja nicht grad appetitlich aus. Und was ist mit Düngen ??? in keinem Fachmarkt bekomm ich Palmendünger ? zufall ?

gruß
Lupus

Palmenhain_z
29.03.2016 14:21

Servus!

Sie waren ungeschützt! (nur Wurzelschutz aus Pienienrinde).
Das "Einhausen" nützt sehr wenig gegen Frost ! Ohne Zusätsliche Heizung bringt das nix außer Regenschutz!Außerdem
ist fleißiges Lüften anzuraten damit es nicht zu Fäulnisschäden kommt!


                L. G.    Heinz                       wink

Lupus
29.03.2016 14:19

hattest du sie eingehaust, oder sie ungeschützt gelassen?

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB