Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
22.03.2016 07:48
Franker schrieb:

Nach meinen leider durchweg negativen Erfahrungen mit den Zicken P. R. ist sie hin! Das Grün wird demnächst zu Stroh werden...

Der Meinung bin ich auch !    yikes Die ist hinüber - - schade !    neutral

Franker
21.03.2016 14:48

Nach meinen leider durchweg negativen Erfahrungen mit den Zicken P. R. ist sie hin! Das Grün wird demnächst zu Stroh werden...

connyhb
20.03.2016 17:43

Versuchen würde ich es auf alle Fälle, solange noch ein Hauch grün ist besteht noch Hoffnung.

Jürgen
20.03.2016 16:39

Hallo Wolfgang,
dies war ganz klar eine Ph. roebelenii. Die ist wahrscheinlich verdurstet, wie Frank schon geschrieben hat, nur kurzfristig leichte Fröste. Immer feucht halten, nicht nass, und ab und zu besprühen.
VG Jürgen

Hamal
20.03.2016 14:28

Das ist - oder besser war - eine Phoenix roebelenii. Die halten definitiv keine -10 Grad aus, schon gar im Topf. Wenn überhaupt halten die kurzfristig leichten Frost aus (bis -3 Grad). Außerdem benötigen die viel Wasser (im Winter bei niedrigeren Temperaturen zwar weniger, aber dennoch mehr als die meisten anderen Palmen). Ob sie nun vertrocknet oder erfroren ist, spielt am Ende wahrscheinlich keine Rolle.

Auf dem letzten Bild kann man mit etwas Wohlwollen noch Grün erkennen. Wie schon geschrieben, ich würde den Speer markieren und schauen, ob sich etwas tut. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB