Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

flow
18.01.2016 20:11

Hallo Ingrid
Ja, gehört und gesehen. Das heisst nicht den Käfer, sondern die Schäden. Man kann ihn bekämpfen, aber das ist natürlich nicht billig. Nördlich der Alpen ist mir kein Fall bekannt. Die ebenfalls gefährliche Paysandisia archon soll allerdings bereits in Südengland gesichtet worden sein. Bei uns wäre es aber im Moment tatsächlich noch zu kalt.

Die Oliven befällt er aber nicht. Das ist die Olivenfruchtfliege.

LG Flo

Ingrid P.
18.01.2016 14:45

Hallo ,
hat jemand etwas von dem "Roten Rüsselkäfer" gehört, der den gesamten Palmen-u. Olivenbestand auf Mallorca, sowie in Süditalien gefährdet, gehört? Gibt es ihn auch schon bei uns in Deutschland???  Habe gehört, dass er bei Minustemperaturen abstirbt.
LG, Ingrid.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB