Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Karin
13.10.2015 21:07

Hallo,
ein Foto wäre hilfreich. Es gibt Yucca, die sind von Natur aus gelb, gelb grün gestreift, oder auch rötlich gelb- grün. Alles ist möglich. Es muß also kein Schadbild sein!
LG Karin

AnjaL7
11.10.2015 16:55

Hallo Palmenfreunde.

Meine Yucca (Art kenn ich nicht, ist aber mind. bis -5°C winterhart hat irgendwie nur noch gelbliche Blätter. Nicht total gelb, aber eben auch nicht mehr schön grün.

Dabei wächst sie sehr gut, immer neue Blätter, die aber alle ein bisschen gelblich sind. Auch jetzt nach dem Sommer sieht sie nicht viel anders aus. Die Yucca steht im Topf in voller Sonne draußen, kommt im Winter aber ans halbschattige Kellerfenster.

Dass Blätter gelb werden kenne ich von vorletztem Winter, wo ich sie fast vertrocknen lassen habe. Aber da war das Gelbwerden von unten her. Jetzt ist die Pflanze aber insgesamt gelblich.
Gedüngt habe ich sie nur einmal dieses Jahr, gegossen wird sie hauptsächlich vom Regen oder auch mal von mir.

Hat jemand eine Idee, warum die Yucca so gelb ist?

Grüße
Anja

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB