Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Palmenhain_z
01.11.2015 15:38

Servus!

Wenn da wirklich Wurzeln treiben gibt es noch Hoffnung!
Es kommen aus dem Zentrum ( Palmenherz ) demnächst wieder neue anfangs noch kleine Blätter.
Diagnose "Herzfäule".
Ansonsten die Palme etwas "besser" behandeln!!! Unter -5° C niemals Draußen lassen!!!
Das gilt für Topf  bzw. Kübelpflanze Tracycarpus fortunei .
yikes    wink    wink

Michael Schroer
30.09.2015 11:32

Hallo Community,

ich habe eine Hanfpalme im Topf auf meinem Balkon. Diese habe ich im September 2013 gekauft. Sie ist seitdem nicht wirklich gewachsen. Die beiden Winter hat die Palme auf dem Balkon aber überdacht verbracht. Weiter geschützt habe ich sie nicht. Die Winter waren aber auch nicht wirklich streng. (Münsterland) Habe sie Anfang diesen Jahres in einen größeren Topf gepflanzt. Die Blätter sehen irgendwie tod aus und aus der Mitte der Pflanze konnte ich was rausziehen, dass sie quasi hohl ist. Hab mir dann gedacht, dass ich sie noch bis ende des Jahres stehen lasse und sie dann wohl oder übel entsorgen muss. Jetzt ist mir aufgefallen, dass am Ballen an zwei Stellen, harte, weiße "Wurzeln" austreiben. Sind das wirklich Wurzeln oder was ist das? Gibt es noch Hoffnung?

Viele Grüße und vielen Dank!

Michael

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB