Palmenforum.de

Forum für winterharte und tropische Palmen, Agaven & Yucca, Bananen, Baumfarne, Palmfarne und andere exotische Pflanzen

Du bist nicht angemeldet.

Ankündigung

Palmensamen
Weltweit größte Auswahl, 4000 Arten sofort lieferbar
rarepalmseeds.com/de (Anzeige)
Palmen, Yucca, Bananen...
...und andere winterharte Exoten vom Spezialisten
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
Profi-Palmendünger
Von Experten entwickelt. Auch für Bananen u.a.
www.palmeperpaket.de (Anzeige)
"Winterharte Palmen" (Buch)
Hier steht alles, was man zum Auspflanzen wissen muss
www.palmeperpaket.de (Anzeige)

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese durch von einer realen Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

pasban
13.03.2015 12:58

in one I can reassure you if you have what partially rotten cut, can not umtopfaktion come from, so do not plant rots quickly, the damage was already older and then came to the fore only now.
Love greetings

Ingrid 11
19.02.2015 12:03

Hallo Gustav,
vielen Dank für deine Antwort. War mir auch nicht so ganz sicher, ob es richtig war, auch die Musas schon auszupacken. Ich dachte nur, Sonne, Wind und Licht würden ihnen schon gut tun,  und dass sie so etwas trocknen würden. Sie sind auch noch nicht umgeknickt und sehen ganz gut aus. Trotzdem werde ich deinen Rat befolgen und sie ganz flott wieder einpacken.
Nochmal ganz herzlichen Dank,
Ingrid.

g aus nrw
18.02.2015 13:56

Hallo Ingrid,

für Musa ist es noch zu früh sie auszupacken. Man kann zwar bei Plusgraden die Behausung öffnen, bedenke bei Minus 3° treten Frostschäden auf. Gegen Regen muss man nicht schützen, auch Kondensationsfeuchtikeit bereitet ihnen kein Problem.

Wünschen wir uns einen schönen sonnigen Restwinter.


Gruß

gustav


http://palmen-in-duempten.npage.de

Ingrid 11
18.02.2015 10:17

Hallo!
Kennt sich jemand mit winterharten Bananen aus?
In meinem Auspackwahn habe ich auch sie schon befreit. Sie hatten natürlich matschige Blätter, aber innen sind sie grün und fest, und die dicken Stämme sind richtig hart und auch nicht umgeknickt. Durch Sonne und Wind sind sie mittlerweile auch schon etwas abgetrocknet.
In den nächsten Tagen werden hier in NRW Tiefsttemperaturen von 1 bis 5 Grad erwartet, aber mit Regen.
Meine Frage nun: Soll ich die Bananen besser noch mal verpacken, also gegen den Regen schützen?
Gruß,  Ingrid.

Ingrid 11
16.02.2015 13:12

Hallo Gustav,
vielen Dank für deine Antwort. Habe mit soeben deinen Bericht durchgelesen.
Nun hoffen wir, dass es von Tag zu Tag wärmer wird !!!
Gruß Ingrid.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB